CAEMAX Messtechnik
Data Translation
produktiv Messen
Messtechnik von ZSE
Echtzeitloesungen ADwin
Optische Messtechnik
IMTRON
Top-Ereignisse
Messwerteerfassung_SIRIUS Sensor- und Messtechnik Synotech
Think positive!

Da soll man von sich aus den Liebesbeweis erbringen, den sie stillschweigend erwartet, was aber nicht so erwartungsvoll aussehen soll, wie es ist. 
Florian Schroeder Der Kabarettist über den Valentinstag und die Überforderung der Männer

Im grünen Sektor gibt es schon heute mehr Jobs als in der Öl- und Kohlenindustrie. 
Arnold Schwarzenegger Der Umweltschützer kritisiert Trumps Einstellung zum Klimaschutz.

Glück beginnt mit einer bewussten Entscheidung. Jeder Mensch hat die Wahl, ob er glücklich oder unglücklich sein will.
Mo Gawdat Der Vice President bei Google X hat nach dem Tod seines Sohnes zur Lebensfreude zurückgefunden und das Buch "Solve for Happy: Engineering Your Path to Joy” geschrieben.

Neues aus Absurdistan

Ich wollte den deutschen Herstellern einen gewaltigen Arschtritt verpassen. Denn ich bin ein großer Fan der deutschen Technologie. Aber bis auf die Dieselkriese kam kaum was.
Arnold Schwarzenegger Findet, die Autoindustrie hätte seit 2006 genug Zeit, sauberere Motoren zu entwickeln.

Wäre Jamaika ins Amt gekommen, dann hätte die FDP den nützlichen Idioten für eine große Koalition mit ein bisschen Grün gespielt.
Christian Lindner FDP-Chef

Seminar "Ultraschallmesstechnik" am 20. Februar 2018 in Kassel

Ultraschallsensoren sind sehr vielfältig einsetzbar und bieten beispielsweise im Gegensatz zu optischen Sensoren den Vorteil, sehr rauen Prozessbedingungen zu widerstehen. Sie können die gesuchte Prozessinformation mit hoher Messrate und -dynamik bereitstellen. In vielen technischen Anwendungen können sie die Informationen nichtinvasiv bzw. berührungslos gewinnen. Hierzu ist es allerdings oft notwendig, die Ausbreitungseigenschaften von Ultraschall zu kennen.

Das von AMA Weiterbildung angebotene Seminar bietet Herstellern und Anwendern von Ultraschallmesssystemen einen fundierten Überblick über die Grundlagen der Ultraschallmesstechnik. Teilnehmer lernen, für welche Anwendungen die Ultraschallmesstechnik in der Prozessindustrie eingesetzt werden kann, einschließlich ihrer Vor- und Nachteile im industriellen Einsatz. Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung können im Seminar ihr Wissen erweitern und sich in das Thema „Ultraschallmesstechnik„ einarbeiten.

Weitere Details und Anmeldung


15.11.2017

Sophie-Charlotten-Str. 15
14059 Berlin
Tel.: 030 22190362-25
Fax: 030 22190362-40
infoama-weiterbildungde
http://www.ama-weiterbildung.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten