CAEMAX Messtechnik
GHM Rail
produktiv Messen
Messtechnik von ZSE
Echtzeitloesungen ADwin
Optische Messtechnik
Top-Ereignisse
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Hedonistische Tretmühle
Wissenschaftlicher Ausdruck Ein Gewöhnungseffekt, der nach positiven, aber auch nach negativen Ereignissen eintritt und uns nicht immer glücklich oder traurig bleiben lässt.

Ich bin nicht hinaufgestiegen, um Rekorde zu brechen, ich habe einfach gearbeitet. Früher wusste ich nicht mal, dass man dabei Rekorde aufstellen kann.
Kami Rita Der Nepalese hat mit seiner 23. Besteigung des Mount Everest seinen eigenen Rekord ausgebaut.

Ich habe zum Glück sehr früh einige Einhörner entdeckt ... Damit meine ich kleine Start-ups mit Milliardenbewertung.
Beate Sander Börsianerin aus Leidenschaft und seit fünf Jahren Selfmade-Millionärin.

Neues aus Absurdistan

Weltpolitisch wird Europa jetzt schon als Vegetarier wahrgenommen in einer Welt voller Fleischfresser. Ich will nicht, dass wir Fleischfresser werden, aber wir werden so was wie Flexitarier werden müssen.
Sigmar Gabriel Ex-SPD-Chef ist der neue Vorsitzende der Atlantik-Brücke

Enttäuscht von Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Mark Twain amerikanischer Schriftsteller, 1835-1910

High-Performance 100 Hz-GPS/GNSS mit interner oder externer IMU-Technik

Hohe Anforderungen bei der Durchführung normierter Messungen lassen sich heute mit überschaubaren Investitionen abdecken. Büch.IT (Vertrieb: TBJ) hat dafür zwei in der Leistungsklasse identische, nach Bedarf jedoch baulich voneinander abgesetzte Systemlösungen entwickelt.

Für auf Geschwindigkeit basierende Messungen erhöht das multifunktionale Displaysystem gps100VIEW/IMU die GPS/GNSS-Stabilität mit einer integrierten IMU (Inertial Measurement Unit). Das für die Kommunikation im Rahmen der Fahrerleitfunktion integrierte 7“-Display wird im Blickfeld des Fahrers montiert. Beschleunigungs-und Verzögerungswerte werden online über hochgenaue GPS-Algorithmen errechnet und graphisch oder tabellarisch angezeigt.

Zur Vermeidung von Relativbewegungen wird das vom System abgesetzte Modul IMU/CANID über die am Geräteboden eingearbeiteten Zurrlaschen fest mit dem Fahrzeug verbunden. Ergänzende Informationen, wie Drehwinkel, Winkelgeschwindigkeiten und Heading, lassen sich so über die kompakte Einheit erfassen und über eine CAN-Verbindung an das Displaysystem oder an andere CAN-Empfänger leiten. Verfügbare Applikationsmodule für Traktionsdetektion, Beschleunigungsmessung, Verzögerungsmessung, Verbrauchsmessung, bis hin zu komplex getriggerten Lastwechseluntersuchungen, bestätigen die breiten Einsatzgebiete dieser neuen Gerätegeneration.

Büch.IT – Made in Germany – sichert mit direktem Kontakt zu kompetenten Ansprechpartnern kurze Reaktionszeiten und zusätzlich im eigenen Unternehmen die GPS/GNSS-Kalibrierdienstleistung in Anlehnung an ISO 17025.


18.03.2019

Schießstättstraße 78
82515 Wolfratshausen
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 8171 16882
Fax: +49 8171 78695
infotbj-messtechnikde
http://www.tbj-messtechnik.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten