CAEMAX Messtechnik
GHM Rail
produktiv Messen
Messtechnik von ZSE
Echtzeitloesungen ADwin
Optische Messtechnik
Top-Ereignisse
Messwerteerfassung_SIRIUS_ Sensor- und Messtechnik Synotech
Think positive!

Sie hat ihr eigenes kleines Vermögen. Wenn mir etwas zustößt, wird die Person, die sich um sie kümmern muss, keine Not leiden.
Karl Lagerfeld über seine Katze

Er machte mich von einem schüchternen deutschen Mädchen zu einem Supermodel. Er lehrte mich Mode, Style und Überleben in der Modeindustrie.
Claudia Schiffer Würdigte den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld auf Instagram.

Wir werden mit Partnern zusammenarbeiten, damit die Kunden ihre Möbel künftig tatsächlich nur mieten können. Wenn die Leihperiode vorbei ist, können sie die Möbel zurückgeben und sich ein anderes Möbelstück holen.
Torbjorn Loof Chef von Inter Ikea. Die Möbelkette will bald in der Schweiz Möbel im Abo anbieten.

Neues aus Absurdistan

Mit der heutigen Maßnahme werden wir dafür sorgen, dass unser Volk sicher ist, dass unsere Interessen geschützt sind, und dass unsere Macht weiterhin unübertroffen bleibt.
Donald Trump Der US-Präsident hat ein Dekret zur Schaffung einer Weltraum-Armee unterzeichnet.

Ich wollte ihm die Hand schütteln und er musste erst einmal ganz Bayern die Hand geben... Ich habe ihm gesagt, er soll sich beim nächsten Mal nur kurz zu mir umdrehen, denn so stand ich wie ein Ochs vor dem Berg da.
Jürgen Klopp Der Liverpool-Coach wollte unmittelbar nach dem Champions-League-Duell des FC Bayern beim FC Liverpool seinem Trainer-Kollegen Kovac die Hand schütteln.

Serie 9 bietet große Auswahl von APDs optimiert für LIDAR-Anwendungen

Serie 9 APDs First Sensor

Mit der Serie 9 bietet First Sensor eine große Auswahl von Silizium-Avalanche-Photodioden (APDs) mit sehr hoher Empfindlichkeit im nahen infraroten (NIR) Wellenlängenbereich speziell bei 905 nm. Durch ihren internen Verstärkungsmechanismus, großen Dynamikbereich und ihre schnelle Anstiegszeit eignen sich die APDs hervorragend für LIDAR-Systeme zur optischen Abstandsmessung und Objekterkennung nach dem Laufzeitverfahren. Anwendungsbeispiele sind Fahrerassistenzsysteme, Drohnen, Sicherheits-Laserscanner, 3D-Vermessung und Robotik.

Die Serie 9 bietet Photodioden als Einzelelemente sowie als Linien- und Matrix-Arrays mit mehreren aktiven Sensorflächen. Die Gehäuseoptionen umfassen robuste TO-Gehäuse oder flache SMD-Keramikgehäuse. Der langsame Anstieg der Verstärkung der Lawinenfotodioden mit der Sperrspannung erlaubt die präzise und einfache Einstellung eines hohen Verstärkungsfaktors. Für besonders geringe Lichtmengen stehen außerdem Hybridlösungen zur Verfügung, die das APD-Signal mit einem internen Transimpedanzverstärker (TIA) zusätzlich verstärken. Dabei ist der integrierte Verstärker optimal auf die Photodiode abgestimmt und erlaubt kompakte Aufbauten sowie sehr große Signal-Rausch-Abstände.

Durch die eigene Halbleiterfertigung und umfangreiche Entwicklungskapazitäten kann First Sensor seine Silizium-Avalanche-Photodioden an spezielle kundenspezifische Anforderungen anpassen, z.B. in Bezug auf Empfindlichkeit, Verstärkung, Anstiegszeit oder Bauform.

Die wichtigsten Merkmale der Serie 9 APDs:

  • Sehr hohe Empfindlichkeit im Bereich 905 nm
  • Großer Dynamikbereich und schnelle Anstiegszeit
  • Einzeldioden sowie Linien- und Matrix-Arrays
  • Robuste TO-Gehäuse oder flache SMD-Keramikgehäuse
  • Hybridlösungen mit TIA

Weitere Informationen zu diesem Produkt: Serie 9: APD mit erhöhter NIR-Empfindlichkeit – 900 nm


01.10.2018

Peter-Behrens-Straße 15
12459 Berlin
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 30 639923-99
Fax: +49 30 639923-33
contactfirst-sensorcom
https://www.first-sensor.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten