CAEMAX Messtechnik
IMTRON
produktiv Messen
Messtechnik von ZSE
Echtzeitloesungen ADwin
Optische Messtechnik
Top-Ereignisse
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Mein Gehirn auf einen Stick laden? Auf keinen Fall! Und das sage ich, ein kognitiver Psychologe, der eigentlich die Meinung vertritt, dass Intelligenz eine Frage der Datensammlung ist.
Steven Pinker Auf die Frage, ob ein ewiges Leben in der Datenwolke für ihn in Frage käme

Gerade wenn alles verloren aussieht, ziehen diese Typen den Karren doch noch aus dem Dreck.
Jason Calacanis Der Risikokapitalgeber glaubt an Elon Musk

Am liebsten möchte ich total fit 107 werden und dann eines Morgens einfach nicht mehr aufwachen.
Jens Spahn Gesundheitsminister

Neues aus Absurdistan

Bei allen dreien handelt es sich um narzisstische Visionäre. Sie brauchen diese große Persönlichkeit, um große Veränderungen anzutreiben. Sie sind extrem produktiv – bis zu einem Wendepunkt, wo ihre Egomanie sie zu Fall bringt.
Michael Maccoby Der Psychoanalytiker über Mark Zuckerberg (Facebook), Elon Musk (Tesla) und Travis Kalanick (Uber-Gründer)

Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist, dass ich nicht mal ein halbes Jahr im Ausland leben konnte. Aber als Bundestagsmitglied kann man das schlecht.
Jens Spahn Gesundheitsminister und seit seinem 22 Lebensjahr Bundestagsmitglied.

Differenzdruck-Messumformer ergänzt HLK-Portfolio


EE600 Differenzdruck Messumformer
für die HLK- und Gebäudetechnik

Mit dem EE600 Differenzdruck-Messumformer erweitert der österreichische Sensorhersteller E+E Elektronik sein Messgeräte-Portfolio für die HLK- und Gebäudetechnik. Der Messumformer ist in zwei Varianten für Drücke von 0…1000 Pa und 0…10000 Pa einsetzbar. Je Modell sind vier verschiedene Druckmessbereiche einstellbar. Das piezoresistive Sensorelement sorgt für hochgenaue und langzeitstabile Messungen. Das innovative Gehäuse erleichtert die Montage und minimiert die Installationskosten. Ein optionales, grafisches Display zeigt die aktuellen Messwerte.

Der EE600 ist zur Differenzdruckmessung in Lüftungs- und Klimakanälen oder zur Filterüberwachung bestimmt. Zusätzlich eignet sich der Messumformer für alle nicht brennbaren und nicht aggressiven Gase.

Einstellbare Messbereiche

Über DIP-Schalter auf der Platine können vier verschiedene Druckmessbereiche (0…250 / 500 / 750 / 1000 Pa oder 0…2500 / 5000 / 7500 / 10000 Pa) ausgewählt werden. Damit lässt sich der EE600 besonders vielseitig einsetzen. Auch das Ausgangssignal und die Ansprechzeit sind direkt auf der Platine einstellbar. Mittels Taster kann zudem eine Nullpunkt- und Endwert-Justage durchgeführt werden.

Großes, grafisches Display

Die Messwerte werden als Strom- und Spannungssignal ausgegeben, die gleichzeitig an den Federzugklemmen zur Verfügung stehen. Der EE600 verfügt optional über ein großes, grafisches Display. Die Displaybeleuchtung und die Maßeinheit für den Druck (Pa, mbar, inch WC, kPa) lassen sich ebenfalls über DIP-Schalter auf der Platine einstellen.

Installationsfreundliches Gehäuse

So wie alle HLK-Messgeräte von E+E Elektronik besitzt auch der EE600 ein installationsfreundliches, robustes IP65 / NEMA 4 Gehäuse. Dank der außenliegenden Montagelöcher kann der Messumformer mit geschlossenem Deckel montiert werden. Das spart Zeit und minimiert die Installationskosten. Außerdem bleibt die Elektronik während der Montage vor Baustellenschmutz geschützt. Für den Einsatz am amerikanischen Markt ist am Gehäuse ein Knockout für eine 1/2“ Conduit-Verschraubung vorgesehen.

Umfangreiches Angebot für HLK

Der EE600 Drucktransmitter erweitert die bestehende E+E Produktpalette für Feuchte, Temperatur, CO2 und Luftgeschwindigkeit. Damit bietet E+E Elektronik seinen Kunden ein noch umfangreicheres Messgeräte-Sortiment für die HLK- und Gebäudetechnik aus einer Hand.


09.07.2018

Langwiesen 7
4209 Engerwitzdorf
ÖSTERREICH
Tel.: +43 7235 605-0
Fax: +43 7235 605-8
infoepluseat
https://www.epluse.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten