CAEMAX Messtechnik
GHM Rail
produktiv Messen
Messtechnik von ZSE
Echtzeitloesungen ADwin
Optische Messtechnik
Top-Ereignisse
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Hedonistische Tretmühle
Wissenschaftlicher Ausdruck Ein Gewöhnungseffekt, der nach positiven, aber auch nach negativen Ereignissen eintritt und uns nicht immer glücklich oder traurig bleiben lässt.

Ich bin nicht hinaufgestiegen, um Rekorde zu brechen, ich habe einfach gearbeitet. Früher wusste ich nicht mal, dass man dabei Rekorde aufstellen kann.
Kami Rita Der Nepalese hat mit seiner 23. Besteigung des Mount Everest seinen eigenen Rekord ausgebaut.

Ich habe zum Glück sehr früh einige Einhörner entdeckt ... Damit meine ich kleine Start-ups mit Milliardenbewertung.
Beate Sander Börsianerin aus Leidenschaft und seit fünf Jahren Selfmade-Millionärin.

Neues aus Absurdistan

Weltpolitisch wird Europa jetzt schon als Vegetarier wahrgenommen in einer Welt voller Fleischfresser. Ich will nicht, dass wir Fleischfresser werden, aber wir werden so was wie Flexitarier werden müssen.
Sigmar Gabriel Ex-SPD-Chef ist der neue Vorsitzende der Atlantik-Brücke

Enttäuscht von Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Mark Twain amerikanischer Schriftsteller, 1835-1910

Kalibrierservice für High-Performance GNSS-Systeme


Eine unstrittige Interpretation von Messergebnissen aus normierten Messverfahren setzt im Vorfeld ein Qualitätsmanagementsystem für alle Komponenten der eingesetzten Messkette voraus. Periodische Überprüfungen und Kalibriernachweise sind unverzichtbare Bestandteile des Qualitätsmanagements (QMS). Der deutsche Hersteller Büch.IT bietet für seine in der Automotive-Messtechnik eingesetzten Dual-GPS-Systeme die Kalibrierdienstleistung bis 400 Hz im eigenen Haus an. Damit wird der Kundenforderung nach Vermeidung zeitaufwendiger, grenzüberschreitender Versandwege und Zollmodalitäten zu Kalibrierdienstleistern entsprochen. Ergänzend werden Soll/Ist-Überprüfungen an Fremdprodukten angeboten.

Im Mittelpunkt des QMS steht bei Büch.IT eine Kalibrier-Referenz mit DAkkS-Nachweis. Die Prüfung an mehreren festen bzw. statischen Geschwindigkeiten kann auf dynamische Untersuchungen mit Nachweisprotokoll erweitert werden. Standards sind hier die Simulation von Beschleunigung und Verzögerung an mehreren Sollwerten, angelehnt an reale Tests. Das Prüfzertifikat dokumentiert tabellarisch und grafisch: Maximale Abweichung, Standard-Abweichung, maximale Unsicherheit. Die technischen Überprüfungen und die Erstellung der Kalibrierdokumente werden in Anlehnung an ISO17025 durchgeführt.

Weitere Informationen: gps100SPEED


18.02.2019

Schießstättstraße 78
82515 Wolfratshausen
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 8171 16882
Fax: +49 8171 78695
infotbj-messtechnikde
http://www.tbj-messtechnik.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten