CAEMAX Messtechnik
GHM Rail
produktiv Messen
Messtechnik von ZSE
Echtzeitloesungen ADwin
Optische Messtechnik
Top-Ereignisse
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Hedonistische Tretmühle
Wissenschaftlicher Ausdruck Ein Gewöhnungseffekt, der nach positiven, aber auch nach negativen Ereignissen eintritt und uns nicht immer glücklich oder traurig bleiben lässt.

Ich bin nicht hinaufgestiegen, um Rekorde zu brechen, ich habe einfach gearbeitet. Früher wusste ich nicht mal, dass man dabei Rekorde aufstellen kann.
Kami Rita Der Nepalese hat mit seiner 23. Besteigung des Mount Everest seinen eigenen Rekord ausgebaut.

Ich habe zum Glück sehr früh einige Einhörner entdeckt ... Damit meine ich kleine Start-ups mit Milliardenbewertung.
Beate Sander Börsianerin aus Leidenschaft und seit fünf Jahren Selfmade-Millionärin.

Neues aus Absurdistan

Weltpolitisch wird Europa jetzt schon als Vegetarier wahrgenommen in einer Welt voller Fleischfresser. Ich will nicht, dass wir Fleischfresser werden, aber wir werden so was wie Flexitarier werden müssen.
Sigmar Gabriel Ex-SPD-Chef ist der neue Vorsitzende der Atlantik-Brücke

Enttäuscht von Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Mark Twain amerikanischer Schriftsteller, 1835-1910

Für Wegmessungen unter rauen Bedingungen:
ElastiSense – biegsame, sehr präzise Polymer-Technologie-Weggeber

Die robusten, biegsamen und sehr präzisen ElastiSense Weggeber basieren auf einer bahnbrechenden neuen elektroaktiven Polymer (EAP) Technologie. Diese Sensorlösung liefert Ihnen wichtige Daten zum Betriebszustand des überwachten Systems, darunter Frühwarnungen bei Unregelmäßigkeiten, was prädiktive Instandhaltung ermöglicht. Das „alles in Gummi“ Design ermöglicht präzise und zuverlässige Messungen von Verlagerung, Frequenz und Geschwindigkeit bei nahezu allen Anwendungen in Prüf- und Automatisierungsanlagen. Im Gegensatz zu anderen Weggeber-Plattformen, sind die ElastiSense Produkte äußerst anpassbar in Bezug auf Form, Größe, Messbereich und elektrische Schnittstelle, was eine einfache Systemintegration garantiert.

mögliche Anwendungsgebiete

  • Prozessüberwachung
  • Rissüberwachung
  • Überwachung von Baumaschinen

Alleinstellungsmerkmale

  • Robust – alles aus Gummi gemacht. Widerstandsfähig gegen Vibration, Schock, Überlast und Achsverschiebung.
  • Akkurat und Reproduzierbar – sehr hohe Genauigkeit durch Kapazitätsmessungen.
  • Skalierbar – äußerst anpassbar in Bezug auf Größe, Messbereich und elektrische Schnittstelle.
     

Mehr Infos und Video


Belastbare Weggeber

Unsere Weggeber können dank der analogen und digitalen Schnittstellen entweder als Komponenten in beliebigen Systemen verwendet werden oder als in Reihe geschaltete Sensoren in unseren eigenen Systemen zur Synchronisation und Datengewinnung. In einem fremden System wird typisch das analoge Ausgangssignal im Bereich von 4mA – 20mA benutzt (das heißt, 4mA entspricht einer gemessenen Wegstrecke von 0mm und 20mA der maximalen Wegstrecke des Weggebers, also dem Messbereich gemäß Datenblatt). Die Weggeber sind vorhanden in Ausführungen mit den folgenden Messbereichen: 20, 50, 100 und 200mm. Weitere Messbereiche sind auf Anfrage möglich.


Portable Test Kit

Das Portable Test Kit wurde konzipiert, um einfache und dennoch präzise Messungen von Verschiebungen in einem System oder Werkzeug zu ermöglichen. Das Kit ist Plug & Play und verarbeitet die Ausgangssignale von einer beliebigen Kombination von bis zu zwei von unseren Weggebern (20, 50, 100 oder 200mm Messbereich) und dient somit als vollwertiges kleines System zur Charakterisierung und Überwachung.

Mehr Infos und Video

Besuchen Sie uns 2019 auf den Messen

Logo Sensor+Test

Sensor + Test

Nürnberg, 25. Juni - 27. Juni 2019
Halle 1 - Stand Nr. 307

Logo Automotive Testing Expo

Automotive Testing Expo

Stuttgart, 21. - 23. Mai 2019
Halle 10 - Stand Nr. 1500

ZSE Electronic GmbH bietet Ihnen die komplette Messkette mit einem umfangreichen Programm

Aufnehmer für:

Data-Aquisition & -Recording:

Automobile Messtechnik für Sicherheit und Fahrkomfort:

Mehr Informationen zu unseren anderen Produkten finden Sie auf unserer neuen Internetseite unter: www.zse.de

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an infozsede


13.05.2019

In den Freßäckern 28
74321 Bietigheim-Bissingen
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 7142 6845
Fax: +49 7142 6997
infozsede
https://www.zse.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten