CAEMAX Messtechnik
IMTRON
produktiv Messen
Messtechnik von ZSE
Echtzeitloesungen ADwin
Optische Messtechnik
Top-Ereignisse
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Herrliche Augenblicke
Think positive!

Künstliche Intelligenz erlöst uns von langweiligen Tätigkeiten, die sich wiederholen und die man automatisieren kann. Wir werden mehr Zeit für Kreative und strategische Aufgaben haben.
Stefan Ries Der SAP-Personalvorstand ist der Meinung, KI bringe die Menschlichkeit zurück.

Weil ich von der Bank kein Geld bekam, habe ich mir Reserven in Form von Ideen geschaffen und sie erfolgreich verwirklicht. Ideen sind billiger als Kredite. 
Baltasar Hauser Besitzer des 5* Bio- und Wellnessresorts Stanglwirt in Kitzbühel, hat einst mit dem Wirtshaus auch Schulden geerbt.

Langfristige Wettervorhersagen werden bald genauer.
Anne Grete Straume die Chefforscherin der Erd-Erforschungs-Mission "Aeolus" der Esa

Neues aus Absurdistan

Wo findet man den Fingerabdruck des Handy-Besitzers? Richtig. Auf dem Gerät. Dann könnte man gleich seine PIN auf den Zettel schreiben und auf das Gerät kleben.
Philipp Kalweit Der 17-jährige Auftrags-Hacker rät von solchen Sicherheitsstandards wie der Finger-Abdruck ab.

Viele Sicherheitslücken werden von unseren Kunden nicht geschlossen, sobald sie bekannt sind, sondern erst dann, wenn sie sich rentieren. Vor allem im Banksektor ist das so.
Philipp Kalweit Der Auftrags-Hacker kann mithilfe einer Richtantenne EC-Karten mit NFC-Schnittstelle aus vier Meter Entfernung auslesen.

Seminar "Ultraschalltechnik"

20. November 2018 in Kassel

Wissenschaftlicher Leiter: Prof. Dr.-Ing. Bernd Henning, Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik, Universität Paderborn

Ultraschallsensoren sind sehr vielfältig einsetzbar und bieten beispielsweise im Gegensatz zu optischen Sensoren den Vorteil, sehr rauen Prozessbedingungen zu widerstehen. Sie können die gesuchte Prozessinformation mit hoher Messrate und -dynamik bereitstellen. In vielen technischen Anwendungen können sie die Informationen nichtinvasiv bzw. berührungslos gewinnen. Hierzu ist es allerdings oft notwendig, die Ausbreitungseigenschaften von Ultraschall zu kennen. Das Seminar bietet Herstellern und Anwendern von Ultraschallmesssystemen einen fundierten Überblick über die Grundlagen der Ultraschallmesstechnik.

Seminardetails, Flyer und Anmeldung


22.08.2018

Sophie-Charlotten-Str. 15
14059 Berlin
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 30 22190362-25
Fax: +49 30 22190362-40
infoama-weiterbildungde
http://www.ama-weiterbildung.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten