CAEMAX Messtechnik
GHM Rail
produktiv Messen
Messtechnik von ZSE
Echtzeitloesungen ADwin
Optische Messtechnik
Top-Ereignisse
Messwerteerfassung_SIRIUS_ Sensor- und Messtechnik Synotech
Think positive!

Sie hat ihr eigenes kleines Vermögen. Wenn mir etwas zustößt, wird die Person, die sich um sie kümmern muss, keine Not leiden.
Karl Lagerfeld über seine Katze

Er machte mich von einem schüchternen deutschen Mädchen zu einem Supermodel. Er lehrte mich Mode, Style und Überleben in der Modeindustrie.
Claudia Schiffer Würdigte den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld auf Instagram.

Wir werden mit Partnern zusammenarbeiten, damit die Kunden ihre Möbel künftig tatsächlich nur mieten können. Wenn die Leihperiode vorbei ist, können sie die Möbel zurückgeben und sich ein anderes Möbelstück holen.
Torbjorn Loof Chef von Inter Ikea. Die Möbelkette will bald in der Schweiz Möbel im Abo anbieten.

Neues aus Absurdistan

Mit der heutigen Maßnahme werden wir dafür sorgen, dass unser Volk sicher ist, dass unsere Interessen geschützt sind, und dass unsere Macht weiterhin unübertroffen bleibt.
Donald Trump Der US-Präsident hat ein Dekret zur Schaffung einer Weltraum-Armee unterzeichnet.

Ich wollte ihm die Hand schütteln und er musste erst einmal ganz Bayern die Hand geben... Ich habe ihm gesagt, er soll sich beim nächsten Mal nur kurz zu mir umdrehen, denn so stand ich wie ein Ochs vor dem Berg da.
Jürgen Klopp Der Liverpool-Coach wollte unmittelbar nach dem Champions-League-Duell des FC Bayern beim FC Liverpool seinem Trainer-Kollegen Kovac die Hand schütteln.

Teledyne Test Tools – die neue Marke von Teledyne LeCroy

10- und 15-GHz TDR Geräte für zielgenaue Messungen bei Problemen mit der Signal Integrität


Teledyne LeCroy hat seine neue Marke Teledyne Test Tools vorgestellt. Die neue Marke erweitert das Produktspektrum von Teledyne LeCroy durch eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Messgeräten.

Teledyne Test Tools (T3) Produkte werden von Teledyne LeCroy Mitarbeitern im Vertrieb und Kundendienst betreut. Die neue Marke T3 erschafft einen One-Stop-Shop für Ingenieure, Entwickler und (Hoch-)Schulen.

In den kommenden Wochen und Monaten wird Teledyne LeCroy viele neue Messgeräte auf den Markt bringen, um das Produktportfolio regelmäßig auszubauen.

Die ersten Produkte mit dem Markenzeichen Teledyne Test Tools (T3) sind zwei ultra-portable Time-Domain Reflectometer (TDR). Die beiden TDR-Instrumente T3SP10D (10 GHz) und T3SP15D (15 GHz) sind sehr kompakt, verfügen über einen echten Differentiellen TDR-Pulser und sind ideal um Signalintegritätsprobleme in Steckern, Übertragungsleitungen, seriellen Datenkanälen und Kabeln präzise zu diagnostizieren. Dank ihrer kleinen Bauformen und der optionalen internen Batterie können die TDRs T3SP10D und T3SP15D überall im Testlabor aber auch im Feld eingesetzt werden, um Impedanzdiskontinuitäten in Anwendungen wie KFZ-Steuergeräte (ECU) und Automotive Ethernet, Luft- und Raumfahrt, IC-Fertigung und Telekommunikation zu messen.

Die meisten modernen schnellen Datenstandards nutzen differentielle Übertragungsleitungen. In solchen Szenarien ist ein TDR ein unschätzbares Werkzeug, um Impedanzen von einem Ende zum anderen im Kanal zu kontrollieren und Diskontinuitäten zu verstehen.

Mit den TDR-Instrumenten T3SP10D und T3SP15D können Anwender Diskontinuitäten genau lokalisieren. Diese können die Anstiegszeiten, die Impulsdauer, das Timing, den Jitter und den Rauschanteil des Datensignals negativ beeinflussen was wiederum die Zuverlässigkeit und Funktionalität des Gesamtsystems beeinträchtigen kann. Das True-Differential Design des TDR-Pulsers vereinfacht den Messaufbau, da eine Masseverbindung für koaxiale Übertragungsleitungen oder nicht abgeschirmte verdrillte Leitungspaare nicht erforderlich ist.

Viele moderne serielle Datenstandards wie Ethernet und USB erfordern die Messung der Impedanzanpassung im Frequenzbereich unter Verwendung von S-Parametern (S11). Die TDR-Instrumente T3SP10D und T3SP15D führen vollständig kalibrierte differentielle S-Parameter-Messungen unter Verwendung der gleichen OSL-Kalibrierungsstandards wie Vektor-Netzwerkanalysatoren durch (im Zeitbereich verwenden beide TDRs die OSL-Kalibrierung anstatt der einfachen Normalisierung konkurrierender Instrumente, wodurch die Genauigkeit der Impedanzdarstellung verbessert wird).

Die TDR-Instrumente bieten schnelle Anstiegszeiten von 50 ps (T3SP10D) und 35 ps (T3SP15D), was einer Impedanz-Ortsauflösung (in FR4) von 4,2 mm bzw. 3 mm entspricht, sowie eine schnelle TDR-Wiederholrate von bis zu 10 MHz. Zusammen mit einem langen Speicher von bis zu 50.000 Punkte können mit hoher Auflösung TDR-Aufzeichnungen von Messobjekten von bis zu 40 Metern (bei 1 MHz Wiederholrate) erfasst werden. Die Geräte sind außerdem durch ein ESD-Schutzmodul (koaxiales HF-Relais) ausgestattet, das die Signaleingänge zuverlässig vor ESD-Pulsen schützt, wenn das Gerät nicht benutzt wird.

Preise und Verfügbarkeit

Die Teledyne Test Tools T3SP10D und T3SP15D TDRs sind ab sofort zu Preisen ab 16.560 Euro erhältlich. Zu den Optionen gehören eine interne Batterie, ein Aufbewahrungs- / Reisekoffer, phasenangepasste Kabel, TDR-Tastköpfe, Kalibrierungskits und Schulungen vor Ort.


01.10.2018

Im Breitspiel 11c
69126 Heidelberg
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 6221 8270-0
Fax: +49 6221 8346-55
contact.gmbhteledynelecroycom
http://teledynelecroy.com/europe
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten