CAEMAX Messtechnik
IMTRON
produktiv Messen
Messtechnik von ZSE
Echtzeitloesungen ADwin
Optische Messtechnik
Top-Ereignisse
SINUS Messtechnik Messwerteerfassung_SIRIUS_
Herrliche Augenblicke
Think positive!

Scholz ist der glücklichste Finanzminister aller Zeiten. 
Friedrich Heinemann Der Steuerexperte vom Institut ZEW prognostiziert hohe Steuereinnahmen des Bundes

Unsere Lebensmittel sind günstig wie nie. Vor 50 Jahren gab man die Hälfte des Haushaltseinkommens dafür aus, heute nur noch elf Prozent.
Julia Klöckner Wirtschaftsministerin (CDU)

Wir haben erkannt, dass wir nicht länger auf jemanden zu warten brauchen, der den Wandel bringt. Wir können selbst der Wandel sein.
Emma González Die US-Schülerin protestierte mit sechs Minuten und 20 Sekunden Stille für schärfere Waffengesätze

Neues aus Absurdistan

Die Leute werden genug Zeit für Ihre Familien haben, wenn wir Pleite gehen. 
Elon Musk Der Tesla-Chef hat kein Verständnis dafür, dass sich seine Angestellten über die ständigen Wochenendschichten beklagen.

Trotz intensiver Versuche, Geld aufzutreiben, inklusive eines verzweifelten Massenverkaufs von Ostereiern, müssen wir leider mitteilen, dass Tesla komplett und absolut pleite ist
Elon Musk Der Tweet zum 1. April kostete die Tesla-Aktie 8 Prozent.

Seminar "Ultraschallmesstechnik" am 20. Februar 2018 in Kassel

Ultraschallsensoren sind sehr vielfältig einsetzbar und bieten beispielsweise im Gegensatz zu optischen Sensoren den Vorteil, sehr rauen Prozessbedingungen zu widerstehen. Sie können die gesuchte Prozessinformation mit hoher Messrate und -dynamik bereitstellen. In vielen technischen Anwendungen können sie die Informationen nichtinvasiv bzw. berührungslos gewinnen. Hierzu ist es allerdings oft notwendig, die Ausbreitungseigenschaften von Ultraschall zu kennen.

Das von AMA Weiterbildung angebotene Seminar bietet Herstellern und Anwendern von Ultraschallmesssystemen einen fundierten Überblick über die Grundlagen der Ultraschallmesstechnik. Teilnehmer lernen, für welche Anwendungen die Ultraschallmesstechnik in der Prozessindustrie eingesetzt werden kann, einschließlich ihrer Vor- und Nachteile im industriellen Einsatz. Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung können im Seminar ihr Wissen erweitern und sich in das Thema „Ultraschallmesstechnik„ einarbeiten.

Weitere Details und Anmeldung


15.11.2017

Sophie-Charlotten-Str. 15
14059 Berlin
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 30 22190362-25
Fax: +49 30 22190362-40
infoama-weiterbildungde
http://www.ama-weiterbildung.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten