Automotive Interfaces

LTE-V2X-Kommunikation effizient testen

LTE-V2X-Kommunikation effizient testen

Vector Informatik stellt mit dem cube:tap Interface eine neue Hardwarelösung für die Entwicklung und den Test 3GPP-LTE-V2X-(PC5)-basierter Car2X/V2X-Kommunikation vor. Die Messhardware ist optimal auf den Einsatz mit CANoe.Car2x oder CANalyzer.Car2x abgestimmt, um LTE-V2X-Steuergeräte effizient zur Serienreife zu bringen.

Dank Plug-and-Play verbindet sich das cube:tap Interface direkt mit den Vector Tools CANoe.Car2x oder CANalyzer.Car2x und ist sofort einsatzbereit – im Labor ebenso wie im Fahrzeug. Durch flexibel konfigurierbare Kommunikationsparameter unterstützt das Interface europäische, US-amerikanische und chinesische Standards. Ein integrierter GNSS-Empfänger liefert präzise Zeit- und Positionsdaten, die auch zur Synchronisation verteilter Messaufzeichnungen dienen – essenziell für die anschließende Analyse. Mit nur einem Gerät lassen sich mehrere virtuelle ITS-Stationen (Intelligent Transport Systems) simulieren – ideal für komplexe Testszenarien und die Absicherung von Steuergeräten im Bereich der kooperativen Verkehrssysteme.

Das cube:tap Interface bildet gemeinsam mit CANoe oder CANalyzer eine leistungsstarke Lösung, um LTE-V2X-Anwendungen zu analysieren und zu testen. Es kann parallel zum bewährten VN4610 Interface für DSRC-basierte Applikationen betrieben werden. Vector bietet mit dieser durchgängigen V2X Test-Tool-Chain eine zukunftssichere Erweiterung moderner Entwicklungsumgebungen.ector Informatik stellt mit dem cube:tap Interface eine neue Hardwarelösung für die Entwicklung und den Test 3GPP-LTE-V2X-(PC5)-basierter Car2X/V2X-Kommunikation vor. Die Messhardware ist optimal auf den Einsatz mit CANoe.Car2x oder CANalyzer.Car2x abgestimmt, um LTE-V2X-Steuergeräte effizient zur Serienreife zu bringen.

Dank Plug-and-Play verbindet sich das cube:tap Interface direkt mit den Vector Tools CANoe.Car2x oder CANalyzer.Car2x und ist sofort einsatzbereit – im Labor ebenso wie im Fahrzeug. Durch flexibel konfigurierbare Kommunikationsparameter unterstützt das Interface europäische, US-amerikanische und chinesische Standards. Ein integrierter GNSS-Empfänger liefert präzise Zeit- und Positionsdaten, die auch zur Synchronisation verteilter Messaufzeichnungen dienen – essenziell für die anschließende Analyse. Mit nur einem Gerät lassen sich mehrere virtuelle ITS-Stationen (Intelligent Transport Systems) simulieren – ideal für komplexe Testszenarien und die Absicherung von Steuergeräten im Bereich der kooperativen Verkehrssysteme.

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