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Neues aus Absurdistan

Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist, dass ich nicht mal ein halbes Jahr im Ausland leben konnte. Aber als Bundestagsmitglied kann man das schlecht.
Jens Spahn Gesundheitsminister und seit seinem 22 Lebensjahr Bundestagsmitglied.

Ich hatte damals kein Geld, mein Konto war ständig in Miesen. Trotzdem war ich glücklich. Ich fühle mich heute nicht besser als damals.
Jan Josef Liefers Der „Tatort“-Kommissar über seinen Erfolg

Miniaturisiertes GNSS/Inertialsystem ADMA-Slim von GeneSys

BAST mit ADMA-Slim im Guided Soft Target von ABD

bestens für Euro NCAP-Norm 2018 gerüstet

ADMA-Slim ist in 3 Varianten erhältlich: eine Mehrfach-Stecker- und eine Einstecker-Variante (beide im wasserdichten Gehäuse) sowie einer OEM-Version


Künftig wird die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) ADAS-Tests mit dem miniaturisierten aber vollwertigen GNSS/Inertialsystem ADMA-Slim und dem ultraflachen Softcrash-Target für Fahrzeuge von Anthony Best Dynamics (ABD) durchführen. Mit ADMA-Slim setzt die BASt auf die bewährte ADMA-Technologie für zentimetergenaue Positionsdaten-erfassung. Das kleine, leichte und leistungsstarke GNSS/Inertialsystem ist kompatibel mit allen gängigen Global Vehicle Targets (GVTs), somit auch zum Guided Soft Target (GST) von ABD.

Die Kombination von leistungsstarkem Messsystem und extrem flachem Low-Profile-Chassis ermöglicht eine äußerst präzise Durchführung von komplexen Testszenarien. Dadurch ist die BASt optimal für die neuen Euro NCAP 2018 Testprotokolle gewappnet.

ADMA-Slim wurde speziell für Anwendungen mit Platz- oder Gewichtsbeschränkungen entwickelt, um diesen z.B. in überfahrbare Plattformen für GVTs (Global Vehicle Targets) oder VRUs (Vulnerable Road User wie Fußgänger oder Fahrradfahrer) zu integrieren. „Das neue GNSS/Inertialsystem ist kleiner und leichter als das Vorgängermodell und das bei gleicher Funktionalität“ freut sich Testingenieur Adrian Hellmann von der BASt, Referent im Referat Aktive Fahrzeugsicherheit und Fahrerassistenz. „Uns hat die einfache und flexible Handhabung des kompakten aber leistungsstarken Messsystems überzeugt“ so Hellmann.

Kleiner, leichter und einfach zu handhaben: ADMA-Slim wurde speziell für Anwendungen mit Platz- und Gewichtsbeschränkungen entwickelt, z.B. in GVTs oder VRUs.


Das vollwertige GNSS / Inertialsystem basiert auf MEMS-Kreiseln und -Beschleunigungsmessern sowie einem leistungsstarken GNSS-Empfänger. Dadurch liefert ADMA-Slim ein äußerst präzises, geglättetes und kontinuierliches Geschwindigkeitssignal auch bei schlechtem GNSS-Empfang. Mit der Verwendung von wahlweise GPS, GLONASS, Beidou oder Galileo verbessert sich der Satellitenempfang deutlich, auch bei bewaldeten Teststrecken. Ein weiterer Vorteil: ADMA-Slim ist kompatibel mit allen bisherigen ADMA-G-Produkten und kann darüber hinaus auch mit der DELTA-Berechnung kombiniert werden.

ADMA-Slim ist kompatibel mit allen gängigen GVTs, so auch zum GST (Guided Soft Target) von ABD. Das Softcrash-Target wird über Funk gesteuert. Um sicherzustellen, dass das GST einer genau definierten Strecke ohne Abweichung folgt, sind äußerst präzise Positionsdaten von einem GNSS-gestützten Inertialsystem wie dem ADMA-Slim unabdingbar. „Der Vorteil für unsere Kunden: Mit dieser Kombination aus leistungsstarkem Messsystem und ultraflachem Softcrash-Target setzen unsere Kunden auf zwei bewährte Systeme, die sie kennen und hervorragend miteinander harmonieren. Die einfache Bedienbarkeit mit allen bekannten Features können nach wie vor genutzt werden“ fasst Klaus Weimert, Leiter Vertrieb ABD Deutschland, zusammen.


ADMA-Slim ist kompatibel mit allen gängigen GVTs, wie z.B. hier im GST von ABD beim Einsatz auf dem BASt-Gelände


Das neue miniaturisierte GNSS/Inertialsystem ist in drei unterschiedlichen Varianten erhältlich: einer Standard-Version mit sieben Lemo-Steckern oder einer Einzel-Stecker-Variante mit MIL-Stecker. Beide Varianten sind in einem wasserdichten Gehäuse verbaut. Die dritte Variante ist die OEM-Version ohne Gehäuse und kann direkt in eine bestehende Anlage fest integriert werden.

ADMA-Slim erfüllt die Anforderungen internationaler Teststandards Euro NCAP und NHTSA und kann daher weltweit für Fahrdynamikmessungen und ADAS-Tests eingesetzt werden, wie z.B. AEB und Car-to-Car.

Besuchen Sie die GeneSys Elektronik GmbH auf nachfolgenden Messen oder rufen Sie für weitere Informationen bei der GeneSys Elektronik GmbH einfach an.

Safety Expo 2018, Würzburg, Stand 1

Automotive Testing Expo Europe 2018, Stuttgart, Stand 1368

Chassis.tech plus 2018, München, Stand 12

Sensor+Test 2018, Nürnberg, Stand 1-349


24.05.2018

In der Spöck 10
77656 Offenburg
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 781 969279-0
Fax: +49 781 969279-11
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