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SENSOR+TEST 2018
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Mit der heutigen Maßnahme werden wir dafür sorgen, dass unser Volk sicher ist, dass unsere Interessen geschützt sind, und dass unsere Macht weiterhin unübertroffen bleibt.
Donald Trump Der US-Präsident hat ein Dekret zur Schaffung einer Weltraum-Armee unterzeichnet.

Ich wollte ihm die Hand schütteln und er musste erst einmal ganz Bayern die Hand geben... Ich habe ihm gesagt, er soll sich beim nächsten Mal nur kurz zu mir umdrehen, denn so stand ich wie ein Ochs vor dem Berg da.
Jürgen Klopp Der Liverpool-Coach wollte unmittelbar nach dem Champions-League-Duell des FC Bayern beim FC Liverpool seinem Trainer-Kollegen Kovac die Hand schütteln.

YOKOHAMA gibt Auswucht-Tipps für Werkstätten

YOKOHAMA unterstützt Werkstätten mit Doppelmarkierung

YOKOHAMA Messung und Kennzeichnung von Rädern
YOKOHAMA geht bei Messung und
Kennzeichnung von Rädern besonders
präzise vor

Auch wenn ein Rad, bestehend aus Reifen und Felge, optisch rund ist, kann es zu einer ungleichmäßigen Massenverteilung kommen. Damit dennoch ein optimaler Rundlauf gewährleistet ist, werden diese Toleranzen nach der Montage durch Wuchtgewichte ausgeglichen. Aufgrund höchster Qualitätsansprüche und Fertigungsnormen kommt bei allen YOKOHAMA-Pneus eine Doppelmarkierung zum Einsatz. Ein gelber Punkt gibt die leichteste Stelle des Reifens an, ein roter die Stelle der höchsten Kraftschwankung (Peak). Felge und Pneu können so optimal in Übereinstimmung gebracht werden, so dass das Rad anschließend eine ideale Massenverteilung aufweist und der Einsatz von Wuchtgewichten reduziert werden kann.

Dynamische Messung

YOKOHAMA geht bei Messung und Kennzeichnung besonders präzise vor. Alle Produkte werden einer dynamischen Messung unterzogen, wobei die Pneus auf eine Messfelge aufgezogen und in Rotation versetzt werden. Hierdurch lässt sich die leichteste Stelle des Reifens ermitteln, sie wird mit einem gelben Punkt gekennzeichnet. Bei der Montage muss diese Markierung nur noch mit der schwersten Stelle der Felge – üblicherweise am Ventil – in Übereinstimmung gebracht werden, um eine ideale Massenverteilung zu erreichen.

Messung der Kraftschwankungen

Zusätzlich werden alle YOKOHAMA-Produkte einer Messung der Kraftschwankungen unterzogen. Mit Hilfe einer Messrolle wird dabei die Federrate der Seitenwand gemessen und mit einem roten Punkt markiert (Peak). Bei Leichtmetallrädern mit einer korrespondierenden Kennzeichnung des minimalen Höhenschlages (weißer Punkt an der Felge) kann der Monteur somit auch über diese Angabe noch Feintuning in Sachen Rundlauf betreiben. Freuen kann sich jedoch vor allem der Kunde, der nicht nur technisch hochwertige Reifen erhält, sondern auch ein ideales Setup.


21.01.2019

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