ZSE Mess-Systeme & Sensortechnik GmbH
Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH
CAEMAX Technologie GmbH
datatel Telemetrie
SENSOR+TEST 2018
Messwerteerfassung_SIRIUS_ Sensor- und Messtechnik Synotech
Neues aus Absurdistan

Mit der heutigen Maßnahme werden wir dafür sorgen, dass unser Volk sicher ist, dass unsere Interessen geschützt sind, und dass unsere Macht weiterhin unübertroffen bleibt.
Donald Trump Der US-Präsident hat ein Dekret zur Schaffung einer Weltraum-Armee unterzeichnet.

Ich wollte ihm die Hand schütteln und er musste erst einmal ganz Bayern die Hand geben... Ich habe ihm gesagt, er soll sich beim nächsten Mal nur kurz zu mir umdrehen, denn so stand ich wie ein Ochs vor dem Berg da.
Jürgen Klopp Der Liverpool-Coach wollte unmittelbar nach dem Champions-League-Duell des FC Bayern beim FC Liverpool seinem Trainer-Kollegen Kovac die Hand schütteln.

Messtechnik für erhöhte Anforderungen: robust, flexibel, zuverlässig

CSM-Messtechnik
Bild: CSM

Synchrone und extrem schnelle Messungen mit bis zu 1 MHz pro Kanal. Sichere Messung an Hochspannungskomponenten in Elektro- und Hybridfahrzeugen. Vielkanal-Anwendungen für dezentrale Messungen mit mehr als 1.000 Messpunkten. Die kompakte CSM-Messtechnik garantiert selbst bei solch anspruchsvollen Messaufgaben sichere, unkomplizierte und hochgenaue Messungen – auch unter extremen Umgebungsbedingungen und Temperaturen.

Durch die Schutzart IP67, einen weiten Temperaturbereich von -40 °C bis +125 °C und die reduzierte Baugröße eignen sich die CSM-Messmodule hervorragend für dezentrale Messungen in Fahrversuchen oder für den sensornahen Einbau in Prüfständen.

Die CSM-Messtechnik lässt sich in vielen Anwendungsbereichen einsetzen:

  • Thermomanagement (mit Thermoelementen und PT-Sensoren)
  • Spannungen, Strom und Temperaturmessung in Elektro- und Hybridfahrzeugen
  • mechanische Beanspruchung (DMS)
  • Abgasmessungen (Lambda, NOx, NH3)
  • Sensoren mit Spannungsausgang (z. B. Druck, Beschleunigung, Weg, Strom)
  • Drehzahl, PWM, Ereigniszähler, etc.

In Kombination mit Datenloggern von CSM bzw. dem Datenerfassungs- und Visualisierungstool vMeasure CSM steht den Anwendern eine perfekt aufeinander abgestimmte Komplettlösung zur Verfügung.

Weitere Informationen: Flexible, präzise und verlässliche Messtechnik


05.09.2018

Raiffeisenstraße 36
70794 Filderstadt
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 711 77964-20
Fax: +49 711 77964-40
infocsmde
https://www.csm.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten