Modalanalyse

Minishake sorgt für maximale Testeffizienz

Minishake sorgt für maximale Testeffizienz

Modaltests mit komplexem Testaufbau? FE-Modelle am Prototypen auf engstem Raum validieren? Der Qsources Qlws LightWeightShaker ist ein selbsttragender, dynamisch entkoppelter elektromagnetischer Schwingerreger, der speziell für Modaltests und eine konsistente sowie wiederholbare Strukturanregung auf engem Raum entwickelt wurde.

Dynamisch entkoppelter Minishaker für Modaltests

Der Qsources Qlws LightWeightShaker ist ein selbstausrichtender, dynamisch entkoppelter elektromagnetischer Shaker für die experimentelle Modalanalyse. Qlws-Schwingerreger wurden speziell entwickelt, um eine konsistente sowie wiederholbare Strukturanregung auf engem Raum zu ermöglichen. Seine patentierte Lösung einer entkoppelnden Aufhängung ermöglicht eine hohe Kraftdichte bei minimaler zusätzlicher Masse und Steifigkeit der zu prüfenden Probe.

Der Qlws Mini-Shaker besteht aus zwei Teilen, dem Kraftaufnehmer (Forcecup), der mit der Struktur verbunden wird, und dem eigentlichen Shaker, der leicht getrennt und wieder eingesetzt werden kann. Der Kraftaufnehmer wird auf das Prüfgerät geklebt, sodass die Anregung unter jedem Winkel erfolgen kann, indem der Mini-Shaker einfach auf den Kraftaufnehmer geklickt wird.

Mehr Informationen

Teilen