Sensor+Test
from sensor to software
Top-Ereignisse
Think positive!

Nur weil ich Angst habe, brauche ich Mut. Und nur wenn die beiden im Gleichgewicht sind, kann ich losgehen. 
Reinhold Messner

Es ist weltweit das erste Mal, dass ein Zug teleoperiert über 5G gefahren ist.
Sören Claus Technischer Leiter des Projekts "Smart Rail Connectivity Campus" (SRCC) zur Testfahrt des Laborzugs "Lucy" zwischen Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg.

Mein Hirn war in der Höhe so oft sauerstoffarmer Luft ausgesetzt. Da muss ich aufpassen und geistig aktiv bleiben.
Reinhold Messner Liest und schreibt beinahe täglich, wie ein Besessener.

Whitepaper So finden Sie die richtige Wärmebildkamera Synotech Sensor und Messtechnik



Wölfel-Gruppe

Max-Planck-Straße 15
97204 Höchberg
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 931 49708-0
Fax: +49 931 49708-150
wmswoelfelde
http://www.woelfel.de

Die Wölfel-Gruppe besteht aus drei Unternehmen, in denen sich insgesamt mehr als 90 Mitarbeiter mit anspruchsvollen Lösungen rund um Schwingungen und Akustik befassen:

Wölfel Engineering ist fokussiert auf Ingenieur-Lösungen rund um unsere zentralen Kompetenzfelder Schwingungen, Strukturmechanik und Akustik. Unser Leistungsangebot reicht vom Gutachten eines Beratenden Ingenieurs bis hin zur schlüsselfertigen Lieferung eines Systems zur Lösung eines Schwingungsproblems.
Wölfel Monitoring Systems ist das Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb sowie den Service maßgeschneiderter Mess- und Monitoring-Systeme für Schwingungen, Erschütterungen, Schall und Immissionsschutz. Zudem bietet Wölfel Monitoring Systems als Systemhaus Unterstützung durch technischen Support, Schulungen und Applikationsberatung.
Wölfel Wind Systems hat seinen Schwerpunkt in der Serienproduktion, -lieferung und dem Einbau von SHM- und CMS-Systemen sowie von Systemen zur Schwingungs- und Körperschallminderung für Windenergieanlagen – sowohl onshore als auch offshore.

messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten