Vom Sensor zur Software: Die komplette Messkette
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
OMEGA Messtechnik
Optische Messtechnik
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Hedonistische Tretmühle
Wissenschaftlicher Ausdruck Ein Gewöhnungseffekt, der nach positiven, aber auch nach negativen Ereignissen eintritt und uns nicht immer glücklich oder traurig bleiben lässt.

Ich bin nicht hinaufgestiegen, um Rekorde zu brechen, ich habe einfach gearbeitet. Früher wusste ich nicht mal, dass man dabei Rekorde aufstellen kann.
Kami Rita Der Nepalese hat mit seiner 23. Besteigung des Mount Everest seinen eigenen Rekord ausgebaut.

Ich habe zum Glück sehr früh einige Einhörner entdeckt ... Damit meine ich kleine Start-ups mit Milliardenbewertung.
Beate Sander Börsianerin aus Leidenschaft und seit fünf Jahren Selfmade-Millionärin.

Anzeige
  • So finden Sie die richtige Wärmebildkamera
  • Wärmebildkameras werden in Industrie, Wissenschaft und weiteren Anwendungen zur berührungslosen Temperaturmessung eingesetzt. Dafür steht ein großes Gerätespektrum zur Verfügung. Insbesondere für den Einsatz moderner stationärer Wärmebildkameras in der industriellen Prozessmesstechnik müssen eine Vielzahl von Eigenschaften und Auswahlkriterien beachtet werden. mehr»

  • Additive stellt auf der SENSOR+TEST 2019 erstmals die Software Salford Predictive Modeler vor. Sie ist eine hochgenaue und ultraschnelle Plattform zum Entwickeln von prädiktiven, deskriptiven und analytischen Modellen für Maschinelles Lernen, Predictive Analytics und Predictive Maintenance. Die wichtigsten Features zeigen wir schon heute. mehr»

  • Olympus bietet mit seinen neuen, vielseitigen, robusten industriellen Videoskopen effiziente Lösungen für detailgenaue Bilder, ruckelfreie Videos und eine einfache Prüfdatenfreigabe. Die Modelle ermöglichen eine einfache, flexible Untersuchung auch schwer zugänglicher Bereiche. mehr»

  • Die komplette Messkette vom Sensor bis zur Cloud erleben Besucher der SENSOR+TEST live am Stand von Kistler. Auf der Fachmesse der Hersteller für dynamische Messtechnik ein deutlich erweitertes Produktportfolio. Mithilfe der cloudfähigen Software KiStudio Lab und ihrer neuen Funktion KiXact lassen sich Messunsicherheiten künftig automatisch berechnen. mehr»

  • Michell Instruments übernimmt den internationalen Vertrieb für die auf Gaschromatographie basierenden Gasanalysatoren des Schwesterunternehmens LDetek. Das Unternehmen produziert Online-Analysatoren und Gaschromatographie-Systeme basierend auf ihrer patentierten Plasma-Emmission-Detektor Technologie. mehr»

  • Avibialine-Serie für die Maschinenschwingungs-Überwachung
  • Avibia hat seine neue Avibialine-Serie für die Maschinenschwingungs-Überwachung nach DIN 10816/20816 mit kombinierten Funktionen zur Wälzlagerdiagnose nach DIN 3832 ausgestattet. Die Geräte sind für die permanente Überwachung von Schwingungen an Motoren, Pumpen, Lüftern und anderen rotierenden Maschinen entwickelt worden. mehr»

  • Monoflansch Typ IVM von Wika
  • Kompakte Bauweise und minimiertes Leckagepotenzial: Der Monoflansch Typ IVM von Wika zur Anbindung von Druckmessgeräten an den Prozess eignet sich vor allem für Anwendungen mit kritischen Flüssigkeiten, Gasen und Dämpfen. Spezielle Dichtungen verhindern nun auch diffuse Emissionen gemäß TA-Luft (VDI 2440) und ISO 15848-1. mehr»

  • Mit ihrem Data Center bringt die Delphin Technology AG eine Software-Komplettlösung auf den Markt, die die messtechnische Vernetzung von Anlagen, Maschinen und Prüfständen unabhängig von Alter, Standort oder Schnittstellen der unterschiedlichsten Datenquellen ermöglichen soll. mehr»

  • Im Fokus der MATLAB EXPO am 2. Juli in München stehen sowohl zukunftsweisende Technologien, insbesondere die Künstliche Intelligenz mit Anwendungen des Machine und Deep Learning, als auch Model-Based Design als Herzstück der Software-Entwicklung für technische Systeme. mehr»

  • optisches Emissionsspektrometer ferro.lyte
  • ferro.lyte® von Elementar ist ein mobiles optisches Emissionsspektrometer mit Funkenanregung, das laut Hersteller so leicht und mühelos wie ein Handheld mit nur einer Hand zum Einsatzort gebracht werden kann und dabei präzise wie ein Laborgerät misst. mehr»

  • Zyklische Prüfungen an Schwenkhebeln
  • Der Hersteller von Lenksystemen ThyssenKrupp Presta AG hat sich am Standort Eschen für eine elektro-dynamische Prüfmaschine LTM 10 von ZwickRoell entschieden. Im Rahmen der Produktentwicklung werden mit der neuen Prüfmaschine zyklische Tests an Schwenk­hebeln durchgeführt. mehr»

  • OXYGEN
  • Benutzer von Messsystemen sind es mittlerweile gewohnt, dass selbst komplexe Devices durch smarte Software einfach zu bedienen sind. Diesen Ansprüchen wird die OXYGEN Messsoftware gerecht. Modernstes User Interface, Drag‘n‘Drop Funktionalität, Multi-Touch-Technologie, moderne Schnittstellen und Protokolle sowie höchste Datenintegrität. mehr»

  • VibroFlex optische Schwingungsmessung
  • Mit VibroFlex bringt Polytec nun neuen Schwung und die neue Flexibilität in der optischen Schwingungsmessung in Labors, Produktions- und Entwicklungszentren. Das Laser-Doppler-Vibrometer ist modular aufgebaut, frei konfigurierbar, auch nachträglich aufrüst- und erweiterbar und bietet eine Auswahl an speziellen Lasermessköpfen. mehr»

  • Alfamation hat mit der ELC-6 eine reflexionsarme akustische Prüfkammer entwickelt, die nur ein Drittel so groß ist wie vergleichbare Lösungen. Die ELC-6 isoliert das zu prüfende Gerät von der externen Umgebung, um so eine äußerst genaue Prüfung in hochvolumigen Produktionsszenarien zu erreichen. mehr»

  • ICP Deutschland bietet mit dem MODAT-550 einen industriellen Personal Digital Assistent zum Anpacken. Den ersten Beweis dafür liefert sein enorm robustes Design bestehend aus einem rundum geschützten IP65-Gehäuse, einer Widerstandsfähigkeit gegenüber Stößen aus 1.5 m Höhe und einer Betriebstemperatur von -10°C ~+50°C. mehr»

  • Der DEWE3-PA8 Power Analyzer ist der neueste Power Analyzer von DEWETRON mit bis zu 16 Leistungskanälen in einem Gehäuse und modernsten Schnittstellen für die Integration in Automatisierungssysteme oder Prüfstände. mehr»

  • Das Schweizer Messtechnik-Unternehmen MSR Electronics GmbH startet einen weltweiten Foto-Wettbewerb. Unter den ersten Anmeldungen werden zwanzig MSR175 Transport-Datenlogger verlost. Als Hauptpreis für das Siegerfoto winkt dem Gewinner ein Aufenthalt in Zermatt im Wert von 1.000 Franken. mehr»

  • DMS KYOWA ZSE
  • Das bietet das vielfältige DMS-Lieferprogramm von KYOWA mit bewährten Applikationshilfen (Vertrieb ZSE). Durch DMS mit z.B. vorkonfektionierten Kabellitzen in unterschiedlichen Ausführungen und Leitungslängen, oder durch bereits aufgebrachte wasserdichte Abdeckungen auf den DMS-Trägeroberseiten, werden zusätzliche Arbeitsgänge erspart und somit Kosten reduziert. mehr»

  • Die Motor-Drive-Analysegeräte des Test- und Messgeräteherstellers Fluke helfen, um typische Probleme bei Umrichter-Motorantriebssystemen zu ermitteln und zu beheben. mehr»

  • IZT Signal Suite
  • IZT Modulation Recognition ist eine innovative Softwarefunktion der IZT Signal Suite für die Signalanalyse. Diese neue Option der IZT Signal Suite erkennt verschiedene Modulationsschemata und ermöglicht das einfache Hinzufügen zukünftig zu erkennender Technologien. mehr»

messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten