CAEMAX Messtechnik
GHM Rail
produktiv Messen
Messtechnik von ZSE
Echtzeitloesungen ADwin
Optische Messtechnik
Top-Ereignisse
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Wie steht ein Kerl vor dem Spiegel? Frontal, regungslos und kurz. Und nach zwei Sekunden ist er mit sich im Reinen – "passt schon".
Eckart von Hirschhausen Aus dem Buch "Die bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können"

Beim Besuch des Science Museums habe ich einen Brief aus den Königlichen Archiven entdeckt, geschrieben in 1843. Darin berichtet Babbage von der Erfindung seiner "Analytical Engine", wofür das erste Computer-Programm entwickelt wurde.
Königin Elizabeth II. in ihrem ersten persönlichen Instagram-Post

Ich glaube, dass die Kommunikation sich in der Zukunft zunehmend auf vertrauliche, verschlüsselte Dienste verlagern wird, in denen die Menschen sich darauf verlassen können, dass das, was sie einander mitteilen, sicher bleibt.
Mark Zuckerberg Facebook-Chef

Neues aus Absurdistan

Vom Bundeshaushalt 2020 geht die erhoffte Signalwirkung für den Wirtschaftsstandort Deutschland leider nicht aus. Wir müssen die Investitionsbremsen lösen - und zwar insbesondere durch Senkung der Steuersätze und eine Verbesserung der Abschreibungsbedingungen.
Eric Schweitzer Der DIHK-Präsident hält den Haushaltsplan für unzureichend

Ich war schon mit solchen Top-Schönheiten in Talkshows eingeladen. Ich habe die vor und in der Maske gesehen. Und was dort mit denen gemacht wird – dafür kommt jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast!
Eckart von Hirschhausen Aus dem Buch "Die bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können"

AMA Zentrum auf der Hannover Messe

Sensorik und Messtechnik im Fokus
Gemeinschaftsstand des AMA Verbandes für Sensorik und Messtechnik e. V. auf der Hannover Messe

19 Unternehmen, innovative Lösungen, hochkarätiges Know-How und eine entspannte Gesprächsatmosphäre - der Gemeinschaftsstand des AMA Verbandes für Sensorik und Messtechnik e. V. ist der beliebte Treffpunkt für Branchenexperten und Fachbesucher. Hannover Messe 2019, 1.-5. April, AMA Zentrum für Sensorik und Messtechnik in Halle 11, Stand F35. mehr»

Broschüren

Maschinenüberwachung an Pumpen und Ventilatoren
Maschinenüberwachung an Pumpen und Ventilatoren

Schwingungs- und Druckmessung sind typische Instrumente zur Maschinenüberwachung von Kreiselpumpen und Radialventilatoren. Durch die Überwachung dieser Parameter lässt sich eine erhöhte Maschinenverfügbarkeit erreichen und Stillstandszeiten vermeiden. mehr»

Dual-GPS-Geschwindigkeitssensor

100 Hz-GPS/GNSS mit interner oder externer IMU-Technik
100 Hz-GPS/GNSS

Hohe Anforderungen bei der Durchführung normierter Messungen lassen sich heute mit überschaubaren Investitionen abdecken. Büch.IT und TBJ zeigen beim messtec + sensor masters 2019 dafür zwei in der Leistungsklasse identische, nach Bedarf jedoch baulich voneinander abgesetzte Systemlösungen. Mehr erfahren Sie am 26./27. März im SI-Centrum Stuttgart – Stand Nr. 2/A. mehr»

Bildverarbeitung

Vieworks Zeilenkameras jetzt bei RAUSCHER
Vieworks Zeilenkameras

RAUSCHER hat ab sofort die TDI Zeilenkameras des koreanischen Hersteller Vieworks im Vertriebsprogramm. Die Vieworks Kameras verfügen über Hybrid-Sensoren, die das Optimum aus der CCD und CMOS Sensorwelt vereinen. Die schnellen Camera Link und CoaXPress Zeilenkameras verfügen über bis zu 256 TDI Stages. mehr»

Anzeige

Herzlich willkommen zum messtec + sensor masters 2019

Meet the Best: Am Dienstag/Mittwoch, 26./27. März, jeweils 9-17 Uhr öffnen sich im Stuttgarter SI-Centrum die Pforten zum messtec + sensor masters 2019. Das sollten Sie nicht verpassen: Innovative Messtechnik und Sensorik von führenden Anbietern, Vorträge und Praxis-Workshops, Live-Demos – die Teilnahme ist für Fachbesucher kostenfrei. mehr»

Kalibrierung

Beschleunigungs-Kalibrierung goes digital
Digital Calibration Certificates

Herkömmliche Kalibrierscheine werden in diesem Jahr ein digitales Pendant bekommen. Um Kalibrierung nachzuweisen, können künftig "Digital Calibration Certificates" verwendet werden. Die Maschinenlesbarkeit des neuen Kalibrierscheins wird die immer stärker digitalisierten Fertigungs- und Qualitäts­überwachungs­prozesse unterstützen. mehr»

Dehnungsmessstreifen

Betriebsspannung messen – kostengünstig aber trotzdem schnell und sicher.
DMS KYOWA ZSE

Das bietet das vielfältige DMS-Lieferprogramm von KYOWA mit bewährten Applikationshilfen (Vertrieb ZSE). Durch DMS mit z.B. vorkonfektionierten Kabellitzen in unterschiedlichen Ausführungen und Leitungslängen, oder durch bereits aufgebrachte wasserdichte Abdeckungen auf den DMS-Trägeroberseiten, werden zusätzliche Arbeitsgänge erspart und somit Kosten reduziert. mehr»

Gutes Klima am Steuer

Schlechte Luft in Städten macht vor den Innenräumen der Autos nicht halt. Dorthin können auch natürliche Verunreinigungen wie Pollen und Staub gelangen – zumindest, wenn kein Filter für die Frischluft wirkt. mehr»

messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten