Wegsensoren
Extreme Bedingungen sind kein Problem
Für die Verwendung in Schwermaschinen in ölhaltigen Umgebungen bietet Inelta Sensorsysteme einen speziell entwickelten LVDT-Wegsensor mit Taster an, der über ein mit Bypass-Bohrungen präpariertes Lager verfügt.
Extreme Umweltbedingungen wie Schnee, Salz, Schmutz, Öl, Steinschlag oder Temperaturen von -40°C bis +80°C sind für diesen, extra für raue Anwendungen entwickelten LVDT-Wegsensor mit speziell ummanteltem Kabelschutz kein Problem. Die im robusten Edelstahlgehäuse gefertigte Modellreihe ist für Messwege von 5 bis 50 mm ausgelegt. Die Wegsensoren erreichen Schutzart IP68, die Versorgungsspannung beträgt 24 VDC.
Auf Anfrage fertigt Inelta diese LVDT-Sensoren auch in kundenspezifischen Varianten mit bzw. ohne integrierten Verstärker. Die Ausgangssignale sind in zahlreichen Strom- und Spannungsbereichen wählbar. Inelta Sensorsysteme hat weitere Modelle im Hydraulik-Bereich im Angebot, die in Nenndruckbereichen bis 450 bar arbeiten. Egal wie herausfordernd die Umgebungsbedingungen für den Einsatz der Sensoren sind, Inelta Sensorsysteme entwickelt und modifiziert passend für die jeweilige Anwendung.