Messeveranstaltung

EMV 2022: Community feierte lang ersehntes Zusammenkommen

EMV 2022: Community feierte lang ersehntes Zusammenkommen

Europas wichtigster Treffpunkt für elektromagnetische Verträglichkeit, die EMV, lud vom 12. – 14.07.2022 zum Netzwerken, Weiterbilden und mehr auf das Kölner Veranstaltungsgelände ein. Knapp 2.500 Fachbesucher nutzten das vielseitige Angebot der Fachmesse, des wissenschaftlichen Kongresses und der Workshops.

Gemäß dem Motto „Creating a compatible future“ präsentierten 91 ausstellende Firmen und Partner Produktneuheiten, Serviceleistungen und Lösungsansätze für die EMV von Morgen. Ergänzend leistete der Kongress, der von deutsch- und englischsprachigen Workshops begleitet wurde, einen ausgezeichneten Beitrag zur Weiterbildung und bot Teilnehmenden aufschlussreiche Lösungen und Antworten auf aktuelle Branchenthemen.

Alle Teilnehmenden genossen es spürbar, sich endlich wieder in persönlichen Begegnungen face-to-face zu treffen und freuten sich über das Wiedersehen am neuen Standort Köln: „Es ist sehr schön, wieder auf der EMV zu sein! Die Veranstaltung ist für uns im Industriebereich die wichtigste Messe. Sie gehört bei uns zu unserem jährlichen Ablauf fest dazu; wir haben auch keine in den letzten 10 – 20 Jahren verpasst“, so Matthias Berger, Managing Director bei Albatross Projects GmbH. „Hier haben wir unsere Partner und Kunden getroffen und den Raum gehabt, uns auszutauschen. Wir haben in den letzten zwei Jahren die Messe sehr vermisst, denn hier kommt die geballte Expertise zusammen. Es freut uns, viele Leads generiert zu haben, die wir jetzt weiterverfolgen können. Der Kongress und die Workshops sind auch sehr gelungen – ein sehr rundes Konzept! Wenn die Messe nicht da wäre, dann würde bei uns etwas fehlen.“

Sebastian Wessels, Senior Business Development Manager bei Shieldex (Statex Produktions- und Vertriebs GmbH), unterstreicht die Relevanz der EMV für die internationale Community: „Das Besondere an der Messe ist die Qualität des Publikums: Hier sind die richtigen Leute aus der Branche. Wir spüren die Relevanz der Messe auch im internationalen Raum – so waren auch einige unserer Partner aus Israel, Italien, Österreich, Großbritannien, den Beneluxländern und aus Polen hier.“

Die nächste Ausgabe der EMV findet vom 28. – 30.03.2023 in Stuttgart statt.

Teilen