Geschäftsführung

Leitungsteam strategisch verstärkt

Leitungsteam strategisch verstärkt

Seit dem 1. September 2022 verstärkt Dr. Wassiou Sitou (44) die Geschäftsführung der Ipetronik GmbH & Co. KG. Mit seiner Berufung verstärkt er das bisher zweiköpfige Geschäftsführer-Team um Andreas Wocke und Christian Buchholz.

Zuletzt war Dr. Sitou als Geschäftsführer der Formel D Tochtergesellschaft Vdynamics GmbH tätig. Dort verantwortete der studierte Informatiker und Softwareingenieur den Bereich Software Validation & Verification, der auf Services in den Bereichen Test und Absicherung, Simulation und virtuelle Fahrzeugentwicklung im Automobilbereich ausgelegt ist.

Zuvor war der zweifache Familienvater als Senior Vice President bei der ESG Mobility GmbH tätig und betreute in über zehn Jahren namhafte Hersteller aus der Automobilindustrie als Engineering-Partner, Technologie-Berater und IT-Experte.

Ipetronik unterstreicht die strategische Bedeutung der Berufung von Dr. Sitou für das Unternehmen: "Die gesamte Mobilitätsbranche befindet sich in einem dynamischen Transformationsprozess. Dieser Umbruch stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Dr. Sitou ist die ideale Verstärkung für unsere 360° Software- und Engineering-Kompetenz, mit der wir die Mobilität von morgen aktiv mitgestalten wollen."

Teilen