Infrarotkameras
Video-Stream im gesamten Netzwerk
Die Typenreihe PYROVIEW von DIAS Infrared umfasst eine Vielzahl von Wärmebildkameras zur berührungslosen Temperaturmessung im Bereich von -20 °C bis 3000 °C. Die zuverlässigen und robusten Geräte bewähren sich seit Jahren insbesondere in der industriellen Prozessmesstechnik und sicherheitsrelevanten Anwendungen.
In die dafür relevanten DIAS-Softwarepakete PYROSOFT Professional/Professional I/O und PYROSOFT Automation/Automation SC wurde jetzt ein konfigurierbarer Real-Time Stream Encoder (RTSP) im H.264 Format integriert, welcher auch im PC vorhandene Hardware Encoder benutzt und somit die CPU nur wenig belastet.
Damit können Bilder in beliebigen Falschfarbendarstellungen an andere Anwendungen im Netzwerk ohne zusätzliche Software gestreamt werden. Es sind auch mehrere Streams einer Kamera konfigurierbar. Mehrere Beobachtungsstationen lassen sich bei Bedarf einfach anschließen. Alle im originalen Infrarotbild dargestellten Zusatzinformationen, wie beispielsweise ROIs (Region of Interest) oder eingeblendete Temperaturen, werden ebenfalls mit gestreamt.
Beispielanwendungen:
- VLC Player: Ansicht der Kamerabilder auf anderen Rechnern im Netzwerk
- Aufzeichnung der Kamerabilder mit digitalen Videorecordern
- Einfaches Einbinden der Kamerabilder in ein Leitsystem in Echtzeit
- Unkomplizierte Übergabe der Infrarotbilder an eine externe Bildverarbeitung
Die Wärmebildkameras PYROVIEW werden ab 10. Mai 2022 auf der SENSOR+TEST (MesseNürnberg, Stand 1-135, Halle 1) vorgestellt.
Von Dr. Christian Schiewe, Spezialist für Systemlösungen der DIAS Infrared GmbH