Messeveranstaltung

all about automation kooperiert mit Packaging Valley Germany e.V.

all about automation kooperiert mit Packaging Valley Germany e.V.

all about automation in Heilbronn kooperiert mit Packaging Valley Germany e.V. für zukunftsweisende Automatisierungslösungen in der Verpackungsbranche.

Erstmals kooperiert die all about automation Messe in Heilbronn mit dem Branchennetzwerk Packaging Valley Germany e.V., um innovative Entwicklungen in der Automatisierung von Verpackungsmaschinen voranzutreiben. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Packaging Valley Germany e.V. auf der all about automation in Heilbronn (14. + 15. Mai 2025) mit Impulsvorträgen zum Thema „Innovationen bei der Automatisierung von Verpackungsmaschinen“ im Vortragsbereich vertreten sein. 

Zahlreiche Mitgliedsunternehmen des Packaging Valley sind als Aussteller auf der Messe vertreten, so zum Beispiel Ecosphere, Lenze, Murrelektronik, Pilz, SEW-Eurodrive und Zebra Engineering. Mit Unterstützung des Packaging Valley werden die regional ansässigen Verpackungsmaschinenhersteller gezielt zum Messebesuch eingeladen.  „Die Automatisierung in der Verpackungsindustrie ist von zentraler Bedeutung, um Prozesse effizienter, flexibler und nachhaltiger zu gestalten. Durch unsere Kooperation mit der all about automation Messe schaffen wir eine wertvolle Gelegenheit, Innovationen sichtbar zu machen und den Austausch zwischen Experten zu fördern“, erklärt Martin Buchwitz, Geschäftsführer des Packaging Valley Germany e.V. 

Auch Tanja Waglöhner, Messeleiterin der all about automation, betont die Bedeutung der Kooperation: „Gerade in der Region rund um Heilbronn mit ihrer hohen Dichte an Herstellern von Verpackungsmaschinen bietet die Zusammenarbeit mit dem Packaging Valley Germany e.V. großes Potenzial. Gemeinsam bieten wir den hochspezialisierten Maschinenbauern und Automatisierungsexperten der Verpackungsindustrie einen Treffpunkt direkt in der Region.“ 

Die all about automation Messe in Heilbronn findet mit 200 Ausstellern am 14. + 15. Mai 2025 in der redblue Messehalle in Heilbronn statt. Interessierte Fachbesucher sind herzlich eingeladen, sich die Vorträge von Packaging Valley e.V. anzusehen und sich über aktuelle Trends in der Automatisierung, Robotik und Digitalisierung zu informieren. 

Mehr Informationen

Teilen

AMA Innovationspreis 2025

25 Jahre AMA Innovationspreis: Auszeichnung für Pioniergeist und Erfahrung

25 Jahre AMA Innovationspreis: Auszeichnung für Pioniergeist und Erfahrung

Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik zeichnete zwei herausragende Entwicklerteams mit dem AMA Innovationspreis 2025 aus.

mehr lesen

Drucktransmitter

AST H2 – Hochpräzise Drucktransmitter für Wasserstoffanwendungen

AST H2 – Hochpräzise Drucktransmitter für Wasserstoffanwendungen
SENSOR+TEST 2025

Die steigende Nachfrage nach Wasserstoff als nachhaltige Energiequelle erfordert zuverlässige Sensorik. Amsys bietet mit den Drucktransmittern AST2000-H2 und AST4000-H2 zwei speziell für Wasserstoffanwendungen zertifizierte Lösungen an.

mehr lesen

NVH-Simulation

Interaktive NVH-Simulation mit HEAD acoustics PreSense 5.0

Interaktive NVH-Simulation mit HEAD acoustics PreSense 5.0

Virtuelle Probefahrten sparen teure Prototypen. Ein NVH-Simulator ermöglicht es, Fahrzeuge akustisch zu erleben, bevor Komponenten und Baugruppen physisch kombiniert werden können.

mehr lesen
Anzeige

Messtechnik

Hochpräzise Fahrdynamikmessungen bei Mercedes-Benz

Hochpräzise Fahrdynamikmessungen bei Mercedes-Benz

Was macht das Fahrgefühl eines Mercedes einzigartig? Erfahren Sie, welche Kennwerte entscheidend sind und wie sie präzise erfasst werden in einem Anwendungsbericht von Sensoric Solutions.

mehr lesen

MSR-Spezialmesse

Meorga MSR-Spezialmesse in Hamburg-Schnelsen

Meorga MSR-Spezialmesse in Hamburg-Schnelsen

Die Meorga veranstaltet am 18. Juni 2025 in der MesseHalle in Hamburg-Schnelsen eine Fachmesse für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Prozessleitsysteme und Automatisierungstechnik.

 

mehr lesen
Anzeige

EtherCAT

IOLITE 8xSTGS: Jetzt mit 4-Leitertechnik für Viertelbrücken und Überwachung der Brückenversorgung

IOLITE 8xSTGS: Jetzt mit 4-Leitertechnik für Viertelbrücken und Überwachung der Brückenversorgung

Die neue 4-Leitertechnik im IOLITE 8xSTGS v2 eliminiert Kabellängeneinflüsse bei Viertelbrücken. Die Dewesoft-Software zeigt Spannung, Strom, Widerstand & Leistung der Brückenversorgung live an. Das Monitoring ist kostenlos, 4-Leiter-Viertelbrücke als Software-Upgrade verfügbar.

mehr lesen

Netzwerklösungen

Netzwerkkommunikation: Kabel, Patch und Steckverbinder müssen passen

Netzwerkkommunikation: Kabel, Patch und Steckverbinder müssen passen

Das Kabel macht das Netzwerk? Nicht ganz. Für eine gute Übertragungsqualität liefert TKD Kabel komplette Netzwerklösungen aus einer Hand. Neben Leitungen umfasst dies auch Patchkabel und Datenstecker.

mehr lesen

Beschleunigungssensoren

Mehr Präzision, Haltbarkeit und nahtlose Integration

Mehr Präzision, Haltbarkeit und nahtlose Integration

Althen stellt neue Generation von Ruby Beschleunigungs- und Neigungssensoren vor.

mehr lesen
Anzeige

Plattform

IPETRONIK präsentiert cloudbasierte Lösung auf der ATE Europe

IPETRONIK präsentiert cloudbasierte Lösung auf der ATE Europe

Mit der IPEcloud2 stellt IPETRONIK (Stand 1218) eine leistungsstarke und skalierbare Plattform für das Flottenmanagement und die Datenerfassung vor. Die cloudbasierte Lösung ermöglicht die zentrale Verwaltung, Analyse und Visualisierung von Fahrzeugdaten in Echtzeit und ist für den Einsatz bei globalen Flottentests bestens geeignet.

mehr lesen

GO>>ing

Die neue GO>>ing 2/2025 ist da!

Die neue GO>>ing 2/2025 ist da!

Die neue 2/2025 Ausgabe unseres eMagazins GO>>ing ist da! Lesen Sie spannende Artikel rund um die Themen Sensorik, Antriebstechnik und Automatisierung. Jetzt reinklicken!

mehr lesen

Überspannungsschutz

Portfolio erweitert

Portfolio erweitert

Kompakter Typ I Überspannungsschutz Varitector PU AC I F von Weidmüller mit integrierter Sicherung für mehrpolige Anwendungen.

mehr lesen
Anzeige

Messe-Ausblick

Dr. TRETTER auf der all about automation in Heilbronn

Dr. TRETTER auf der all about automation in Heilbronn

Auf der all about automation in Heilbronn dreht sich bei Dr. TRETTER am Stand B-202 alles um die Solution-City: Darunter fasst das Unternehmen sein Angebot aus Fachberatung, Unterstützung bei technischen Auslegungen, Fertigung und Lieferung zusammen.

mehr lesen

Messsysteme

Für konstant hohe Produktqualität

Für konstant hohe Produktqualität

XR SSMC Multikanal Dickenprofil-Messsystem mit integriertem surcon 2D Oberflächen-Inspektionssystem von IMS in Aluminium-Warmwalzwerken.

mehr lesen

drivesweb-Newsletter

Der neue drivesweb-Newsletter Nr. 88 ist da

Der neue drivesweb-Newsletter Nr. 88 ist da

Erfahren Sie u.a. mehr über die zeitgemäße Konstruktion von Antriebssträngen, sehr leicht Energieketten oder einen Mühlenmotor auf 4.200 m Höhe.

mehr lesen