Scanner
KI-gesteuerter Scanner setzt neue Standards beim Lesen von Barcodes
Cognex stärkt seine Marktposition mit den KI-basierten Barcodelesern DataMan 290 & 390 – für prozesssicheres Scannen bei unterschiedlichsten Anforderungen in der industriellen Fertigung.
In zwei Produktvarianten für unterschiedliche Sichtbereiche bringt Cognex einen neuen Barcode-Leser auf den Markt, der KI beim Lokalisieren des Codes, bei der Bilderzeugung und beim Dekodieren einsetzt. Der Reader ist mit einer integrierten Beleuchtung ausgestattet, die unterschiedliche Konfigurationen, quasi All-in-One, in einem Gerät ermöglicht. Durch die neue Hard- und Software-Kombination bewältigt der Code-Reader eine Vielzahl von Scanprozessen prozesssicher. Er ist mit einer intuitiven, webbasierten Benutzeroberfläche ausgestattet, die den Anwender Schritt für Schritt durch den Setup führt.
Zu den typischen Funktionen zählen: Das Lesen von 1D/2D-Codes in unterschiedlichsten Formaten, gedruckt, genadelt oder gelasert, das simultane Lesen von mehreren Codes in einem Sichtfeld, die Bewertung der Code-Qualität sowie die Multi-Reader-Synchronisierung um Barcodes in großen Bereichen zu scannen.
Telefonische Informationen unter: +49-721-958 8052.