Seminar
AMA-Seminar Druckmesstechnik am 26.11.2025 in Erfurt
Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V. – AMA Weiterbildung veranstaltet am 26.11.2025 im CiS Forschungsinstitut für Mikrosensorik GmbH, Erfurt, von 9 bis 17 Uhr das Seminar "Druckmesstechnik" unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Roland Werthschützky, Fachgebiet Sensor- und Messtechnik (Institut für Elektromechanische Konstruktionen, Technische Universität Darmstadt).
Das Seminar richtet sich an Beschäftigte in den Bereich Forschung & Entwicklung, Produktmanagement, Business Development, technisches Marketing, Sales, Inbetriebnahme und Services, die sich mit moderner Sensorik für mechanische Messgrößen beschäftigen oder beschäftigen möchten.
Nach dem Seminar verstehen Sie die besonderen Vorteile piezoresistiver Sensoren und kennen die Grundlagen ihres Designs, zentrale Fertigungsverfahren sowie typische Methoden der Auswertung und Signalverarbeitung.

ama-sensorik.de
















