Optische Messtechnik
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Optris Spotfinder IR Kamera
drivesweb
Atesteo Drehmomentmesswellen
Top-Ereignisse

Antriebsüberwachung

Sicherheit durch sensorlose Drehzahlüberwachung

DINA Elektronik, Pionier der sicheren Antriebsüberwachung, stellt den Safeone DN3PD2 vor. Mit dem neuen Produkt möchte der Erfinder der sensorlosen Drehzahlüberwachung diese noch einmal deutlich vereinfachen. Der SafeoneE DN3PD2 zeichne sich vor allem durch seine einfache Handhabung aus. Einbau und Wartung sollen leicht von der Hand gehen. Gleichzeitig sei die Sicherheit bis Performance Level e garantiert, heißt es.

Durch die sensorlose Technik entfällt die Notwendigkeit eines zusätzlichen Gebers. Das ist vor allem bei schnell drehenden Teilen, an denen kein Geber angebracht werden kann, von Vorteil. Gerade bei Platzmangel im Schaltschrank stellt der SAFEONE DN3PD2 aufgrund seiner kompakten Größe eine echte Alternative gegenüber herkömmlichen Lösungen dar. Durch den direkten Anschluss an die drei Phasen des Motors wird auch die Konfiguration vereinfacht. Die Parametrierung erfolgt über ein eigens entwickeltes Softwaretool per USB-Schnittstelle. Diese ermöglicht eine zuverlässige Validierung, die noch genauer ist, sowie eine vereinfachte Dokumentation. Der Frequenzbereich bis 1200 Hz erweitert die Einsatzmöglichkeiten des Drehzahlwächters.

Drehzahlüberwachung darf nicht aufwendig sein

Um die Sicherheit von Maschinen zu gewährleisten, muss die Anwendung entsprechender Lösungen zur Antriebsüberwachung so unkompliziert wie möglich sein. „An der wachsenden Begeisterung unserer Kunden sehen wir, wie richtig wir mit der Erfindung der sensorlosen Antriebsüberwachung lagen“, so Stefan Najib, Geschäftsführer von DINA Elektronik. „Wir haben das gesamte Feedback unserer Kunden in die Produktentwicklung mit einfließen lassen, um ein Produkt auf den Markt zu bringen, das alle Anforderungen abdeckt. Gleichzeitig erlaubt es Maschinenbauern, schneller zu arbeiten und ihre Kosten um ca. 30 Prozent zu senken.“


19.07.2020

Esslinger Str. 84
72649 Wolfschlugen
Deutschland
Tel.: +49 7022 9517-0
Fax: +49 7022 9517-700
salesdinade
https://www.dina.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten