Vom Sensor zur Software: Die komplette Messkette
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
OMEGA Messtechnik
Optische Messtechnik
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Top-Ereignisse
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Wer es schafft, das erste emissionsfreie Flugzeug zu entwickeln, wird im nächsten Jahrhundert den Markt beherrschen.
Guillaume Faury Airbus-Chef

Mein Mann und ich kaufen immer Orangen, Eier und Spitzpaprika vom Markt, damit ich sie nach Berlin mitnehmen kann. Die von zu Hause schmecken einfach besser.
Andrea Lindholz Die CSU-Politikerin mag Orangen aus Aschaffenburg

Zu sagen, Fettsucht sei ein Problem der Energiebilanz, ist genauso, als würde man behaupten, Fiber kommt durch ein Temperatur-Ungleichgewicht.
Andrew Greenberg Professor an der Medizinschule der Tufts University sowie an der Friedman School

Seminar "IoT – mit Sensoren ins Internet der Dinge"

15. November 2018 in Frankfurt

Wissenschaftlicher Leiter: Prof. Dr.-Ing. Markus Haid, Hochschule Darmstadt, Competence Center For Applied Sensor Systems

IoT, Digitale Transformation, Internet der Dinge, Industrie 4.0 – die Begrifflichkeiten Sind in aller Munde. Aber was bedeuten diese für Ihr Team, Ihre Abteilung, Ihr Unternehmen?

Sie werden über kurz oder lang auch in Ihrem Bereich eine digitale Strategie benötigen. Eine digitale Strategie, um nicht von Ihren Mitbewerbern oder neuen noch unbekannten Akteuren überrollt zu werden. Um als Unternehmen Ihre Berechtigung am Markt bzw. als Abteilung oder Bereich Ihre Berechtigung im Gesamtunternehmen zu haben oder zu behalten. Und vor allem als möglicher Marktführer diese Marktführerschaft zu behalten. Dies gilt auch für Bereiche die keinen Endkundenzugang haben. Auch für Bereiche mit internen Kunden oder für Bereiche, die nicht die Endkunden bedienen, sondern als Zulieferer agieren.

Im Rahmen des Seminares werden Sie dort ansetzen, wo sich der Wettbewerb oder der Markt entscheidet. Beim Kunden. Beim Kundenbedürfnis. In einem Innovationsprozess eruieren Sie beispielhaft gemeinsam mit den anderen Seminarteilnehmern das Bedürfnis des Kunden und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, mit welcher Veränderung des Produktes, der Produktion oder des Datenmanagements man zu diesem Ziel kommt. Nach erfolgreicher Umsetzung und eingegangenen RoIs gehen Sie dann den nächsten Schritt an und schauen sich weitere Kundenbedürfnisse an.

Erweitern Sie Ihr Buisness und Ihren Marktzugang in kleinen Schritten auf dem Weg ins Internet der Dinge!

Seminardetails, Flyer und Anmeldung


07.08.2018

Sophie-Charlotten-Str. 15
14059 Berlin
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 30 22190362-25
Fax: +49 30 22190362-40
infoama-weiterbildungde
http://www.ama-weiterbildung.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten