Vom Sensor zur Software: Die komplette Messkette
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
OMEGA Messtechnik
Optische Messtechnik
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Top-Ereignisse
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Hedonistische Tretmühle
Wissenschaftlicher Ausdruck Ein Gewöhnungseffekt, der nach positiven, aber auch nach negativen Ereignissen eintritt und uns nicht immer glücklich oder traurig bleiben lässt.

Ich bin nicht hinaufgestiegen, um Rekorde zu brechen, ich habe einfach gearbeitet. Früher wusste ich nicht mal, dass man dabei Rekorde aufstellen kann.
Kami Rita Der Nepalese hat mit seiner 23. Besteigung des Mount Everest seinen eigenen Rekord ausgebaut.

Ich habe zum Glück sehr früh einige Einhörner entdeckt ... Damit meine ich kleine Start-ups mit Milliardenbewertung.
Beate Sander Börsianerin aus Leidenschaft und seit fünf Jahren Selfmade-Millionärin.

IPEcloud MDM – Messdatenmanagement und -simulation mit MATLAB

Mit IPEcloud MDM präsentiert IPETRONIK ein leistungsfähiges Messdatenmanagement für Datenlogger-Messdaten. Dieses Tool ist darauf ausgelegt, Messdaten großer Flotten oder Prüfstände einer systematischen Ordnerstruktur, Datenverarbeitung und -auswertung zu unterziehen. Die Datenverarbeitung erfolgt in erster Linie mit MATLAB-Skripten. Dabei können Entwickler ihre bestehenden MATLAB-Funktionen in die Plattform einbetten, wodurch große Synergien bei der Erstellung ihrer Auswerte-Routinen entstehen.

Hardware- und datenformatunabhängig

Das System ist hardwareunabhängig und kann Messdaten von verschieden Mess- und Datenloggersystemen verarbeiten. Über die Import-Schnittstelle steht eine große Bibliothek an Datentreibern zur Verfügung. Die importierten Daten werden standardmäßig auf das TDMS-Format konvertiert. Zusätzlich bleiben die Rohdaten erhalten.

Prozessierung & Tagging der Daten

Die importierten Rohdaten werden über die projektspezifische Konfiguration dem Datenprocessing zugeführt. Über die MATLAB-Skripte hat der Anwender viele Möglichkeiten, seine Processing-Routinen individuell anzupassen und voll zu automatisieren, wie beispielsweise:

  • Normnamen hinterlegen
  • Einheiten & Skalierungen umrechnen
  • Dateien splitten / zusammenführen
  • Alarmevents markieren
  • Reports erzeugen

Im Rahmen der Prozessierung werden ebenfalls Berechnungen durchgeführt und sämtliche Ereignisse von besonderem Interesse über Tags markiert. Die Tags und Metadaten werden in einer SQL-Datenbank gespeichert, sodass sie im Nachhinein zur schnellen Datensuche genutzt werden können.

Auswertung & Suche

Darüber hianus stehen dem Anwender umfangreiche Suchfunktionen zur Verfügung, wie zum Beispiel dem Suchen von Rohdaten, prozessierten Daten, Ereignissen und Reports im Arbeitsbereich. Die abgefilterten Daten lassen sich jederzeit aus der MDM-Plattform exportieren, um individuelle Analysen, lokale Analysen und Simulationen durchführen zu können.


02.05.2019

Im Rollfeld 28
76532 Baden-Baden
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 7221 9922-0
Fax: +49 7221 9922-100
infoipetronikcom
http://www.ipetronik.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten