Vom Sensor zur Software: Die komplette Messkette
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
OMEGA Messtechnik
Optische Messtechnik
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Top-Ereignisse
Messwerteerfassung_SIRIUS_ Sensor- und Messtechnik Synotech
Herrliche Augenblicke
Think positive!

Sparsamkeit ist die Fähigkeit, Geld so auszugeben, dass es einem keine Freude bereitet.
Artur "Atze" Brauner Filmproduzent

Schluss jetzt damit und Kopf hoch! Es ist noch nicht vorbei hier, wir schaffen das! Zusammen!
Jerome Boateng In der Halbzeit des Schwedenspiels bei der WM 2018, als die Spieler schon auf dem Weg zurück aufs Spielfeld gewesen sind.

Der Geschäftsplan sieht vor, eine Pilotanlage für die Serienproduktion von Fahrzeugen sowie zur Herstellung von NanoFlowcell-Flusszellen und bi-ION Elektrolytflüssigkeit zu errichten. Damit beginnt ein neues Zeitalter für die Elektromobilität
NanoFlowcell Holding will 3,1 Milliarden Euro einsammeln, um 25.500 Elektroautos mit einer Flusszellen-Batterie nebst Energie-Flüssigkeit aufzubauen.

Seminar "Kalibrieren in der Schwingungstechnik"

Im Oktober 2018 in Dresden

Das Seminar vermittelt einen allgemeinen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Schwingungstechnik und demonstriert am praktischen Beispiel Kalibrierverfahren und Kalibrieranordnungen. Zielgruppe sind Berufseinsteiger, Messtechniker und Prüfmittelverantwortliche im Unternehmen.

Im Oktober findet bei der SPEKTRA GmbH in Dresden zum 20. Mal das jährliche Fachseminar im Bereich Schwingungstechnik statt.

Pünktlich zum Jubiläum präsentiert sich der „Klassiker“ in überarbeiteter Form mit noch zielgerichteteren Inhalten für die Teilnehmer. Neu ist die Unterteilung der Seminare in ein Grundlagenseminar und ein Aufbauseminar für Teilnehmer, die bereits über Grundwissen verfügen oder sogar schon Anwender eines Kalibriersystems sind.

Das Grundlagenseminar vermittelt einen allgemeinen Überblick über die theoretischen Grundlagen und Verfahren sowie Herausforderungen der täglichen Arbeit in einem Kalibrierlaboratorium und zeigt im Praxisteil typische Anwendungen und Lösungswege auf.

Am Ende des Seminars verfügen die Teilnehmer dann über Basiswissen zu diversen Prüflingstypen, kennen relevante Normen, eventuelle Einflussgrößen auf die Messunsicherheit und Möglichkeiten zur Minimierung bzw. Eliminierung störender Einflüsse während der Kalibrierung.

Auf Wunsch werden auch spezifische Schulungen durchgeführt, mit denen Unternehmen beispielsweise Messunsicherheitsbudgets für ihre ganz individuellen Prüfanlagen ermitteln können.

Hervorragende Teilnehmerbewertungen

Die vergangenen Veranstaltungen wurden in den letzten 20 Jahren bezüglich Inhalt und praktischem Bezug von den Teilnehmern mit „sehr gut“ bewertet. Über 90 % aller Teilnehmer würden eine solche Veranstaltung wieder besuchen.

Kommende Termine 2018

23. – 24.10.2018 Grundlagenseminar: „Kalibrieren in der Schwingungsmesstechnik“

24. – 25.10.2018 Aufbauseminar: „CS18 Kalibriersysteme in der Anwendung“

23. – 24.10.2018 Fachseminar: „Kalibrieren in der Akustik“

Weitere Informationen zu Inhalten und Ablauf der SPEKTRA-Seminare


09.08.2018

Heidelberger Straße 12
01189 Dresden
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 351 40024-0
Fax: +49 351 40024-99
salesspektra-dresdende
https://www.spektra-dresden.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten