Vom Sensor zur Software: Die komplette Messkette
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
OMEGA Messtechnik
Optische Messtechnik
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Top-Ereignisse
Sensor- und Messtechnik Synotech Messwerteerfassung  SIRIUS
Think positive!

Mein Gehirn auf einen Stick laden? Auf keinen Fall! Und das sage ich, ein kognitiver Psychologe, der eigentlich die Meinung vertritt, dass Intelligenz eine Frage der Datensammlung ist.
Steven Pinker Auf die Frage, ob ein ewiges Leben in der Datenwolke für ihn in Frage käme

Gerade wenn alles verloren aussieht, ziehen diese Typen den Karren doch noch aus dem Dreck.
Jason Calacanis Der Risikokapitalgeber glaubt an Elon Musk

Am liebsten möchte ich total fit 107 werden und dann eines Morgens einfach nicht mehr aufwachen.
Jens Spahn Gesundheitsminister

Kalibrierlabor für Laserleistungs- und -energiemessgeräte

Rekalibrierung nach „Gold Standard“

Weltweit gibt es nur drei offizielle Kalibrierlabore für Laserleistungs- und -enrgiemessgeräte von Gentec-EO. Eines davon, die zentrale Anlaufstelle für Kunden aus ganz Europa, ist bei LASER COMPONENTS in Olching bei München. Dort können Unternehmen ihre Prüfmittel regelmäßig auf ihre Genauigkeit untersuchen und neu kalibrieren lassen. Dabei benutzt LASER COMPONENTS denselben Messaufbau wie der Hersteller. Dieser wird regel­mäßig durch Vergleichskalibrierungen validiert. Als Referenz, gegen die die Kalbrierung stets erfolgt, dient ein sogenannter „Gold Standard“-Messkopf, der regelmäßig bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) oder dem National Institute of Standards and Technology (NIST) in den USA kalibriert wird. Beides garantiert eine besonders hohe Präzision des Kalibriervorgangs.

Neben den Messgeräten können in Olching auch Anzeigegeräte von Gentec-EO kalibriert werden. Normierte Messgeräte stellen dabei sicher, dass die elektrischen Signale, die der Monitor empfängt, richtig umgesetzt werden und die Anzeigen den tatsächlichen Mess­ergebnissen entsprechen.

Eine regelmäßige Kalibrierung von Messinstrumenten ist notwendig, da diese durch Alterungsprozesse und Umwelteinflüsse einer Drift unterliegen können. Unternehmen, die nach ISO 9001 zertifiziert sind, müssen nachweisen, dass ihre Prüfmittel in einem festgelegten Zeitintervall überwacht werden.


09.07.2018

Werner-von-Siemens-Straße 15
82140 Olching
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 8142 2864-0
Fax: +49 8142 2864-11
infolasercomponentscom
https://www.lasercomponents.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten