Vom Sensor zur Software: Die komplette Messkette
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
OMEGA Messtechnik
Optische Messtechnik
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Top-Ereignisse
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Herrliche Augenblicke
Think positive!

Künstliche Intelligenz erlöst uns von langweiligen Tätigkeiten, die sich wiederholen und die man automatisieren kann. Wir werden mehr Zeit für Kreative und strategische Aufgaben haben.
Stefan Ries Der SAP-Personalvorstand ist der Meinung, KI bringe die Menschlichkeit zurück.

Weil ich von der Bank kein Geld bekam, habe ich mir Reserven in Form von Ideen geschaffen und sie erfolgreich verwirklicht. Ideen sind billiger als Kredite. 
Baltasar Hauser Besitzer des 5* Bio- und Wellnessresorts Stanglwirt in Kitzbühel, hat einst mit dem Wirtshaus auch Schulden geerbt.

Langfristige Wettervorhersagen werden bald genauer.
Anne Grete Straume die Chefforscherin der Erd-Erforschungs-Mission "Aeolus" der Esa

ZTV 43 gelistete Geräte

Mess-Kit für den FTTx-Ausbau

Mit dem FTTx-Mess-Kit bietet LASER COMPONENTS ein Komplettpaket für Kontroll- und ­Abnahmemessungen bei FTTx- und PON-Netzen mit den Wellenlängen 1310, 1490, 1550 und 1625 nm. Das Kit richtet sich besonders an Unternehmen, die am Breitband­ausbau der Deutschen Telekom beteiligt sind und ist in den Zusätzlichen Technischen ­Vertragsbedingungen (ZTV-TKNetz 43) gelistet. Es enthält die Messgeräte ORL-85 und OLP-85 von Viavi Solutions sowie alle nötigen Patchkabel und Kupplungen. Unternehmen, die sich als Telekom-Installateure ausweisen, bekommen das Paket zum Sonderpreis.

Beim ORL-85 sind eine optische Laserquelle, ein Power Meter und ein Return Loss Meter in einem Gerät vereint. Das OLP-85 ist ein Leistungspegelmesser mit einem Messbereich von 800 nm bis 1700 nm und einem beeindruckenden Dynamikbereich von 100 dB. Die ­Messungen können sowohl an der passiven Kabelinfrastruktur (Out-of-Service) als auch an schon in Betrieb befindlichen Netzen (In-Service) durchgeführt werden.

Beide Geräte sind optional auch in einer -P Version mit einem internen Mikroskop für die Endflächen-Kontrolle von optischen Steckern erhältlich.


11.07.2018

Werner-von-Siemens-Straße 15
82140 Olching
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 8142 2864-0
Fax: +49 8142 2864-11
infolasercomponentscom
https://www.lasercomponents.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten