Optische Messtechnik
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Optris Spotfinder IR Kamera
Atesteo Drehmomentmesswellen
Top-Ereignisse

messweb.de – Editorial Media

Online-PR b2b: jetzt clever durchstarten

„Just do it“ – wer kennt nicht den markanten Slogan eines internationalen Sportartikelherstellers. Übersetzt heißt das so viel wie „mach´s einfach“ – mit der Betonung auf „machen“. Das Redaktionsangebot Editorial Media von messweb.de setzt einen zweiten Akzent: „mach´s einfach“ – also mit möglichst wenig Aufwand für die Erstellung von Pressemitteilungen, Fachartikeln und anderem Content für Printmedien und Online-Portale. Dass das super funktioniert, bestätigt Christoph Paliot, Vertriebsleiter der Eletta Messtechnik GmbH in Berlin.

Editorial Media ist ein Redaktions-Full-Service zur Erstellung technischer Texte, der von der digitalen Medienmarke messweb.de in Zusammenarbeit mit dem b2b-Redaktionsbüro TOP MEDIA PR angeboten wird. Integraler Bestandteil der individuell gestaltbaren Editorial-Media-Pakete ist die umfangreiche, garantierte und terminlich frei wählbare Online-Distribution der Pressemitteilungen und Fachartikel. „Eletta Messtechnik arbeitet mit messweb.de zusammen, um über Editorial Media unsere Produkte im Markt bekannt zu machen“, beschreibt Christoph Paliot seine Zielsetzu ng. Damit nutzt er ein professionelles Angebot, das eine immense Reichweite bietet. Allein der Newsletter des Portals messweb.de erreicht – zusätzlich zur Website – etwa 30.000 Empfänger.

Mit immenser Reichweite relevante Zielgruppen sicher erreichen

Hinzu kommen mehr als 37.000 Follower auf allen gängigen Social Media-Kanälen wie Twitter, Facebook, Xing LinkedIn u. a. Dass messweb.de als Online-Plattform für Messtechnik, Automotive Testing, Sensorik und Bildverarbeitung zuverlässig die relevanten Zielgruppen erreicht, zeigt ein Blick auf die Empfängerstruktur:

Mehr als 75 % der Empfänger kommen aus der Elektroindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie dem Bereich Chemie, Pharma und Energie. Tätig sind sie zu mehr als mehr als 90 % in der Forschung, Entwicklung und Konstruktion, in der Fertigung, Produktion und Qualitätssicherung, in der Geschäfts-, Unternehmens- und Betriebsleitung sowie in der Wartung und Instandhaltung.

   

 

Unser Kooperationspartner Dirk Heyden (rechts) bei der redaktionellen Arbeit vor Ort beim Kunden

         

Zusätzlich werden auch den klassischen Printmedien und deren Portalen die Pressemitteilungen und Fachartikel zur Veröffentlichung angeboten. Hierfür stimmt der messweb.de-Kooperationspartner TOP MEDIA PR mit dem Kunden einen personalisierten Fachpresseverteiler, der ggf. auch eine selektive der Publikationen beispielsweise nach Branchen ermöglicht.

Eine Zusammenarbeit, die begeistert

Professionelle Texterstellung, Verbreitung per Website, Newsletter, Social Media und Printmedien – Editorial Media bietet also alles, was professionelle Pressearbeit und b2b-Kommunikation ausmacht – und einfach macht. Das bestätigt Christoph Paliot, Vertriebsleiter bei der Eletta Messtechnik GmbH: „Wir sind begeistert über die reibungslose Zusammenarbeit, bei der mit kürzester Reaktionszeit unsere Anforderungen erfüllt werden und wir auch von den Fachzeitschriften, in denen unsere Produkte erscheinen, ausschließlich positive Rückmeldungen kommen.“ Apropos Resonanz: messweb.de kann auf Wunsch die Online-Resonanz der Social-Media-Distribution von Pressemitteilungen und Fachartikeln als Report auswerten und beispielsweise die page impressions der verschiedenen Kanäle darstellen.

Christoph Paliot ist überzeugt von der Zusmamenarbeit mit messweb.de

Für kleines Geld „groß rauskommen“

Gerade in den aktuellen Krisenzeiten sind natürlich auch die Kosten immer ein Entscheidungsfaktor. Daher überzeugen die beiden Pakete Editorial Media Basic und Editorial Media Profi von messweb.de durch ihre besondere Wirtschaftlichkeit. Mit gerade einmal 510 € im Monat kann man dabei sein – und erhält dafür vier komplett ausgearbeitete Pressemitteilungen, deren garantierte und terminlich zugesicherte Veröffentlichung auf messweb.de, im Newsletter des Portals sowie in den Social Media-Kanälen. Hinzu kommt der personalisierte Versand per Email an die Redaktionen zuvor gemeinsam definierter Fachzeitschriften und deren Online-Plattformen sowie eine laufende PR-Unterstützung. „Auch hier arbeiten die Kollegen von messweb.de schnell und effizient, so dass unsere Kampagnen zielgerichtet platziert werden“, bestätigt Christoph Paliot. Die beiden von messweb.de entwickelten Pakete sind Vorschläge zu verstehen – ihr Inhalt und Umfang kann ganz kundenindividuell angepasst werden.

Worauf also warten? Starten Sie jetzt clever durch. Just do it!

    

Editorial Media von messweb.de

Editorial Media-Angebote von messweb.de

Veröffentlichung von Eletta Messtechnik

PR-Referenzen

Infos TOP MEDIA PR


26.04.2020

messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten