Vom Sensor zur Software: Die komplette Messkette
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
OMEGA Messtechnik
Optische Messtechnik
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Top-Ereignisse
Messwerteerfassung_SIRIUS_ Sensor- und Messtechnik Synotech
Herrliche Augenblicke
Think positive!

Künstliche Intelligenz erlöst uns von langweiligen Tätigkeiten, die sich wiederholen und die man automatisieren kann. Wir werden mehr Zeit für Kreative und strategische Aufgaben haben.
Stefan Ries Der SAP-Personalvorstand ist der Meinung, KI bringe die Menschlichkeit zurück.

Weil ich von der Bank kein Geld bekam, habe ich mir Reserven in Form von Ideen geschaffen und sie erfolgreich verwirklicht. Ideen sind billiger als Kredite. 
Baltasar Hauser Besitzer des 5* Bio- und Wellnessresorts Stanglwirt in Kitzbühel, hat einst mit dem Wirtshaus auch Schulden geerbt.

Langfristige Wettervorhersagen werden bald genauer.
Anne Grete Straume die Chefforscherin der Erd-Erforschungs-Mission "Aeolus" der Esa

Unterwegs zuhause – tragbare Schwingungsmesstechnik für Zustandsüberwachungen und Feldstudien

PDV-100

Das PDV-100 Portable Digital Vibrometer ermöglicht die laserpräzise Schwingungsanalyse basierend auf dem Laser-Doppler-Effekt in einer tragbaren und batteriebetriebenen Variante. Berührungsfrei und aus bis zu 30 m Messabstand erleichtert es die Zustandsüberwachung und vorbeugende Wartung von Maschinen und Anlagen, oder hilft bei Untersuchungen von Bauwerksdynamik und Qualitätskontrollen. Mit einer Geschwindigkeitsauflösung von bis zu 0,02 μm/s ermittelt es Schwingweg, Schwinggeschwindigkeit und Beschleunigung für Frequenzen bis 22 kHz.

Das digitale Doppler-Signal-Demodulationsverfahren macht die Messergebnisse unempfindlich gegenüber Umgebungseinflüssen sowie Alterung. Sein sichtbarer und augensicherer Laser vereinfacht das Ausrichten auf dem gewünschten Messobjekt. Die optische Überwachung eignet sich vor allem für heiße, schwer zugängliche oder in Gefahrenzonen befindliche Messstellen.

Das berührungsfreie und somit auch rückwirkungsfreie Verfahren ist auch für Biologen hochinteressant. Für die biologische Forschung ist der kompakte Schwingungssensor ein etabliertes Präzisionsmessmittel, um autark im Feld die Insektenkommunikation zu untersuchen und anhand der Schwingungsübertragung (Biotremologie) sensible Messobjekten wie Pflanzen und Tiere besser zu verstehen.

Weitere Informationen: Laservibrometer


05.09.2018

Polytec-Platz 1 - 7
76337 Waldbronn
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 7243 604-0
Fax: +49 7243 69944
infopolytecde
https://www.polytec.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten