Vom Sensor zur Software: Die komplette Messkette
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
OMEGA Messtechnik
Optische Messtechnik
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Top-Ereignisse
SINUS Messtechnik Messwerteerfassung_SIRIUS_
Think positive!

Mein Gehirn auf einen Stick laden? Auf keinen Fall! Und das sage ich, ein kognitiver Psychologe, der eigentlich die Meinung vertritt, dass Intelligenz eine Frage der Datensammlung ist.
Steven Pinker Auf die Frage, ob ein ewiges Leben in der Datenwolke für ihn in Frage käme

Gerade wenn alles verloren aussieht, ziehen diese Typen den Karren doch noch aus dem Dreck.
Jason Calacanis Der Risikokapitalgeber glaubt an Elon Musk

Am liebsten möchte ich total fit 107 werden und dann eines Morgens einfach nicht mehr aufwachen.
Jens Spahn Gesundheitsminister

Unterwegs zuhause – tragbare Schwingungsmesstechnik für Zustandsüberwachungen und Feldstudien

PDV-100

Das PDV-100 Portable Digital Vibrometer ermöglicht die laserpräzise Schwingungsanalyse basierend auf dem Laser-Doppler-Effekt in einer tragbaren und batteriebetriebenen Variante. Berührungsfrei und aus bis zu 30 m Messabstand erleichtert es die Zustandsüberwachung und vorbeugende Wartung von Maschinen und Anlagen, oder hilft bei Untersuchungen von Bauwerksdynamik und Qualitätskontrollen. Mit einer Geschwindigkeitsauflösung von bis zu 0,02 μm/s ermittelt es Schwingweg, Schwinggeschwindigkeit und Beschleunigung für Frequenzen bis 22 kHz.

Das digitale Doppler-Signal-Demodulationsverfahren macht die Messergebnisse unempfindlich gegenüber Umgebungseinflüssen sowie Alterung. Sein sichtbarer und augensicherer Laser vereinfacht das Ausrichten auf dem gewünschten Messobjekt. Die optische Überwachung eignet sich vor allem für heiße, schwer zugängliche oder in Gefahrenzonen befindliche Messstellen.

Das berührungsfreie und somit auch rückwirkungsfreie Verfahren ist auch für Biologen hochinteressant. Für die biologische Forschung ist der kompakte Schwingungssensor ein etabliertes Präzisionsmessmittel, um autark im Feld die Insektenkommunikation zu untersuchen und anhand der Schwingungsübertragung (Biotremologie) sensible Messobjekten wie Pflanzen und Tiere besser zu verstehen.

Weitere Informationen: Laservibrometer


05.09.2018

Polytec-Platz 1 - 7
76337 Waldbronn
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 7243 604-0
Fax: +49 7243 69944
infopolytecde
https://www.polytec.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten