Vom Sensor zur Software: Die komplette Messkette
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
OMEGA Messtechnik
Optische Messtechnik
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Top-Ereignisse
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Wie steht ein Kerl vor dem Spiegel? Frontal, regungslos und kurz. Und nach zwei Sekunden ist er mit sich im Reinen – "passt schon".
Eckart von Hirschhausen Aus dem Buch "Die bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können"

Beim Besuch des Science Museums habe ich einen Brief aus den Königlichen Archiven entdeckt, geschrieben in 1843. Darin berichtet Babbage von der Erfindung seiner "Analytical Engine", wofür das erste Computer-Programm entwickelt wurde.
Königin Elizabeth II. in ihrem ersten persönlichen Instagram-Post

Ich glaube, dass die Kommunikation sich in der Zukunft zunehmend auf vertrauliche, verschlüsselte Dienste verlagern wird, in denen die Menschen sich darauf verlassen können, dass das, was sie einander mitteilen, sicher bleibt.
Mark Zuckerberg Facebook-Chef

Präzise Temperatur-Messung synchron mit unterschiedlichen Messgrößen

ITCU-16 Rekorder AstroNova

Stehen auch Sie vor der Herausforderung Temperaturen mit weiteren unterschiedlichen Signaltypen synchron aufzeichnen zu müssen, haben aber nur die Möglichkeit auf Systeme zurückzugreifen, die nur einzeln zur Verfügung stehen? Wie zum Beispiel eine für Temperaturen, eine für Spannungen und eine für Drehmomente und so weiter.

Herausforderung und zusätzlicher Aufwand:

Manche Messaufbauten bestehen aus unterschiedlichen Datenerfassungssystemen. Eins für die Temperatur, mit in der Regel einer geringen Abtastrate.

Höhere Abtastraten für weiter Messsystem die Spannungen von 0-10 V oder sogar bis 1000V erfassen sollen.

Teilweise zusätzliche Aufbauten zur Versorgung von benötigten Sensoren. Und eventuell noch weiter zusätzliche Anforderungen die den Messaufbau verkomplizieren.

Für eine korrekte und genaue Auswertung müssen im Anschluss alle Daten synchronisiert werden.

Dieser zusätzliche Aufwand stellt einen weiteren nicht zu unterschätzenden Mehraufwand für den Prüfingenieur dar.

Lösung:

Eine Lösung ist ein Rekorder, der die meisten gängigen Signale synchron und präzise erfassen kann. Bei Anwendungen, die eine Vielzahl an Temperaturen erfassen müssen, bietet der Daxus oder der DDX die einfache Lösung. Mit der isolierten Temperatur-Eingangskarte ITCU-16 können bis zu 32 Thermoelemente in einem System oder im Verbund bis zu 480 Signale mit hoher Genauigkeit erfasst werden.

In diesem Video wird erklärt wie das neue ITCU-16-Modul in Einsatz kommt.

ITCU-16 Rekorder AstroNova

Alle Vorteile im Überblick:

  • Temperaturmessungen zusammen mit anderen Signaltypen
  • Abtastratenzuordnung für einzelnen Signaltypen
  • Aktivierung der offenen Thermoelementerkennung (OTD) und integrierte Alarmfunktionen
  • Schnelle Überprüfung und Analyse der erfassten Daten

Zum Broschüren Download


04.03.2019

Waldstraße 70
63128 Dietzenbach
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 6074 31025-00
Fax: +49 6074 31025-99
astromeddeutschlandastronovainccom
http://tm.astronovainc.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten