Vom Sensor zur Software: Die komplette Messkette
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
OMEGA Messtechnik
Optische Messtechnik
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Top-Ereignisse
SINUS Messtechnik Messwerteerfassung_SIRIUS_
Herrliche Augenblicke
Think positive!

Künstliche Intelligenz erlöst uns von langweiligen Tätigkeiten, die sich wiederholen und die man automatisieren kann. Wir werden mehr Zeit für Kreative und strategische Aufgaben haben.
Stefan Ries Der SAP-Personalvorstand ist der Meinung, KI bringe die Menschlichkeit zurück.

Weil ich von der Bank kein Geld bekam, habe ich mir Reserven in Form von Ideen geschaffen und sie erfolgreich verwirklicht. Ideen sind billiger als Kredite. 
Baltasar Hauser Besitzer des 5* Bio- und Wellnessresorts Stanglwirt in Kitzbühel, hat einst mit dem Wirtshaus auch Schulden geerbt.

Langfristige Wettervorhersagen werden bald genauer.
Anne Grete Straume die Chefforscherin der Erd-Erforschungs-Mission "Aeolus" der Esa

Service für LWL-Dämpfungsmessgeräte

Rekalibrierung nach DIN ISO 9001

Rekalibrierung nach DIN ISO 9001

LASER COMPONENTS bietet einen umfassenden Kalibrierservice für faseroptische Licht­quellen, optische Powermeter und OTDRs der Hersteller AFL, Greenlee, Optotest und Viavi an – auf Anfrage auch für Geräte anderer Hersteller. Wie von der DIN ISO 9001 gefordert, erfolgt die Kalibrierung dabei durch den Vergleich mit Normalen oder Normal­messeinrichtungen, die auf die nationalen Normalen des Deutschen Kalibrierdienstes (DKD) bzw. der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) rückführbar sind. Jedem geprüften Gerät liegt ein Kalibrierschein bei, der dokumentiert, dass die vorgeschriebenen Verfahren und Vorgaben eingehalten wurden.

Mit Dämpfungsmesssets und OTDRs stellen Techniker vor Ort fest, ob eine Glasfaser den Anforderungen des Netzbetreibers entspricht. Um einen reibungslosen Netzbetrieb zu gewährleisten, ist es essenziell, dass die Herstellervorgaben exakt eingehalten werden. Installations- und Wartungsunternehmen sind daher im Rahmen des Qualitätshandbuches verpflichtet, ihre Geräte gemäß den Herstellervorgaben rekalibrieren zu lassen.

Auf der Website von LASER COMPONENTS können sich Unternehmen informieren, für welche Geräte der Service angeboten wird.

Weitere Informationen: Kalibrierung von Messgeräten


20.08.2018

Werner-von-Siemens-Straße 15
82140 Olching
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 8142 2864-0
Fax: +49 8142 2864-11
infolasercomponentscom
https://www.lasercomponents.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten