Optische Messtechnik
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Hochgenaue flexible Drehmomentmesswellen von ATESTEO
Top-Ereignisse
Whitepaper So finden Sie die richtige Wärmebildkamera Synotech Sensor und Messtechnik

Vibrationsmessung

Tragbare Vibrationsmessgeräte für die schnelle Messung

Tragbare Vibrationsmessgeräte bieten die Flexibilität, Vibrationen an jedem Punkt einer Maschine direkt vor Ort messen zu können. Oftmals reicht bereits ein einfaches Gerät aus, um zu prüfen, ob die Maschinen noch innerhalb der Toleranzen arbeiten.

Das MTN / VM220 ist so ein kompaktes, tragbares Hand-Vibrationsmessgerät, das gemäß ISO10816-3 entwickelt wurde und mit einem IEPE-Beschleunigungssensor arbeitet. Er beinhaltet einen bis zu hundertfach programmierbaren Verstärker (vom Hersteller programmiert) für eine genaue Vibrationsmessung und hat standardmäßig einen Messbereich von 20g, wobei weitere Messbereiche auf Anfrage erhältlich sind.

Zum Funktionsumfang gehört die Möglichkeit, bis zu 100 mit Zeitstempel versehene Messwerte zu speichern. Hierzu gehören: RMS, Peak, Peak-Peak, Crest-Faktor und Lagerbedingungen. Angezeigt werden diese auf einem gut lesbaren LCD-Farbdisplay.

Mit der Variante vom Typ MTN/VM330D ist es sogar möglich, die Daten später noch zusätzlich auf einen PC zu übertragen.

Geliefert werden beide tragbare Vibrationsmesser mit einem wiederaufladbaren Akku, dem Beschleunigungssensor MTN/2200 (andere Sensoren auf Anfrage), Ladegerät, Kabel usw. in einem praktischen Transportkoffer.


15.09.2019

Breyeller Straße 2a
41379 Brüggen
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 2157 8799-0
Fax: +49 2157 8799-22
infodisynetde
https://www.sensoren.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten