Vom Sensor zur Software: Die komplette Messkette
HW Sensor Messtechnik
Delphin Technology AG
Sensoren für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, und Temperatur
OMEGA Messtechnik
Optische Messtechnik
DEWETRON-Messtechnik
Messtechnik Meilhaus
Data Logger/Recorder T&D Corporation
Top-Ereignisse
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Hedonistische Tretmühle
Wissenschaftlicher Ausdruck Ein Gewöhnungseffekt, der nach positiven, aber auch nach negativen Ereignissen eintritt und uns nicht immer glücklich oder traurig bleiben lässt.

Ich bin nicht hinaufgestiegen, um Rekorde zu brechen, ich habe einfach gearbeitet. Früher wusste ich nicht mal, dass man dabei Rekorde aufstellen kann.
Kami Rita Der Nepalese hat mit seiner 23. Besteigung des Mount Everest seinen eigenen Rekord ausgebaut.

Ich habe zum Glück sehr früh einige Einhörner entdeckt ... Damit meine ich kleine Start-ups mit Milliardenbewertung.
Beate Sander Börsianerin aus Leidenschaft und seit fünf Jahren Selfmade-Millionärin.

Maschinenüberwachung

Wälzlagerdiagnose in einem kompakten Gerät

Avibialine-Serie für die Maschinenschwingungs-Überwachung

Avibia hat seine neue Avibialine-Serie für die Maschinenschwingungs-Überwachung nach DIN 10816/20816 mit kombinierten Funktionen zur Wälzlagerdiagnose nach DIN 3832 ausgestattet. Die Geräte sind für die permanente Überwachung von Schwingungen an Motoren, Pumpen, Lüftern und anderen rotierenden Maschinen für OEM-Anwendungen und zum Nachrüsten in bestehende Anlagen entwickelt worden.

Das besondere Highlight der Serie sind laut Anbieter die Kombination aus normgerechter Vibrationsüberwachung mit gleichzeitiger Wälzlagerdiagnose. Die Geräte sind zur Verwendung mit Standard IEPE Beschleunigungssensoren konzipiert. Je nach Konfiguration wird die Beschleunigung zur Schwinggeschwindigkeit oder dem Schwingweg integriert und überwacht. Breitbandkennwerte können mit frei einstellbaren Filtergrenzen genauso überwacht werden wie Ordnungskennwerte.

In einer alternativen Konfiguration können Stossimpulskennwerte zur Lagerschadensdiagnose berechnet und ebenfalls online überwacht werden. Verändern sich an einer Maschine gerade diese Kennwerte rapide, ist eine schnell Abschaltung notwendig um Schäden zu minimieren. Die Alarm-Abschaltung über integrierte Digitalausgänge sind mit Avibialine Geräten in unter eine Millisekunde möglich. Der Maschinenzustand wird den Anwendern direkt auf einen Blick über die Zonenanzeige mittels LEDs auf der Gerätefront verdeutlicht. Die Farben mit den Umschlagbereichen sind dabei an die jeweils gültige Norm angelehnt.

Die Avibialine ist modular und kompakt aufgebaut. Geräte sind mit 1-, 2-, 4-, 6- oder 8 Eingangskanälen lieferbar. Jedem Analogeingang ist ein Analogausgang zur Anbindung und Übertragung von berechneten Kennwerten zu einer SPS zugeordnet. Darüber hinaus sind Digitalausgänge als Relais- oder Standard Digitalausgang verfügbar. Die Konfiguration der Geräte ist Offline – ohne ein angeschlossenes Gerät oder Online über USB möglich.


13.05.2019

Lepperhammer 5
51766 Engelskirchen
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 2263 96907-33
Fax: +49 2263 96907-35
infoavibiade
https://www.avibia.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten