Druckmesstechnik

Neuer industrieller Hochgeschwindigkeits-Druckcontroller

Neuer industrieller  Hochgeschwindigkeits-Druckcontroller

Der Highspeed-Druckcontroller Typ CPC3050 ist das neuste Gerät in der Reihe der Präzisionscontroller von Mensor und kann eine Dreipunkt-Endkontrolle in zehn Sekunden durchführen.

Mit einem innovativen Regler ist der CPC3050 für die schnelle Druckregelung in industriellen Umgebungen konzipiert. Er kann Drucksteigerungen von 25 % in weniger als vier Sekunden mit einer Genauigkeit von 0,020 % FS durchführen.

Der CPC3050 maximiert den Durchsatz in Branchen wie der Öl- und Gasindustrie und der Automobilherstellung − er kann jedoch auch überall dort eingesetzt werden, wo Geschwindigkeit und Genauigkeit erforderlich sind, z. B. in der Luft- und Raumfahrt, in der Pharmazie und in der Energieerzeugung. Er ist in Hoch- und Niederdruckversionen mit anpassbaren Messbereichen, einem Grenzwertverhältnis von 10:1 und automatischer Messbereichswahl erhältlich, so dass er in den meisten Fabriken zur End-of-Line-Prüfung und Sensorverifizierung eingesetzt werden kann.

Teilen