Weg- und Winkelmessung
Tauchfähig
Induktive Weg- und Winkelaufnehmer für den Unterwassereinsatz von a.b.Jödden.
Die besonders robusten induktiven Weg- und Winkelaufnehmer arbeiten verschleißfrei nach dem Funktionsprinzip der induktiven Halbbrücke bzw. partiellen Induktivitätsverteilung. Durch die berührungslose Verschiebung bzw. Verdrehung eines NiFe-Kerns entsteht eine entsprechende Induktivitätsverteilung in den beiden Spulenhälften. Die Umwandlung in ein normiertes Ausgangssignal erfolgt durch die integrierte Elektronik.
Das Anschlusskabel wird durch eine druckfeste PG-Verschraubung in den wasserdicht vergossenen Sensor eingeführt. Diese Bauweise ermöglicht den Unterwassereinsatz bis zu 50 m Wassertiefe. Bei erhöhten mechanischen Beanspruchungen schützt ein PU-Rohr den Wegaufnehmer vor Beschädigungen. Die Sensoren erfassen Meßwege bis 360 mm und Meßwinkel bis 120 °.
Schon ab geringen Stückzahlen können die Sensoren auch nach Ihren individuellen Wünschen gefertigt werden.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, bald ist es soweit: die SENSOR+TEST öffnet im Mai 2023 wieder ihre Tore auf den Nürnberger Messegelände und lädt internationale Branchenexperten zum Innovationsdialog rund um Sensorik, Messtechnik und Prüftechnik ein. Mit unseren Sonder-Newslettern zur SENSOR+TEST möchten wir Ihnen vorab wieder die neusten Produkte und Lösungen zeigen, die die Branche in den vergangenen Monaten entwickelt hat und in Nürnberg zeigen wird. Heute liegt die erste Ausgabe in Ihrem Posteingang. Und mehr noch: Wir laden Sie zur SENSOR+TEST ein. Sichern Sie sich heute schon Ihren kostenlosen Eintrittsgutschein. Eine spannende Lektüre wünscht Ihr messweb-Team