Beschleunigungssensoren
3-Achsen mit hoher Güte
Der Hochleistungs-Beschleunigungssensor SCA3400 geht in die Produktion. Es handelt sich um einen zuverlässigen 3-Achsen-Beschleunigungssensor, der auf Murata’s bewährter kapazitiver 3D-MEMS-Technologie basiert.
Der Sensor weist mit 20 µg/√Hz eine sehr niedrige Rauschdichte auf und eignet sich dadurch für Neigungserkennung oder zum Einsatz in IMUs. Im Vergleich zum Vorgänger dem SCA3300 erreicht der neue Sensor eine Verbesserung von etwa 40 % und kommt dem SCL-Pendant für "Levelling" sehr nahe. Das bekannte 12-polige Kunststoffgehäuse bietet eine zuverlässige Funktionalität über die gesamte Lebensdauer des Produkts und hat Pin-Kompatibilität zu anderen Beschleunigungsprodukten von Murata.
Für die Untersuchung stehen neben Muster auch eine Testplatine (SCA3400-D01-PCB) mit vormontiertem Sensor zur Verfügung. Diese Platine kann auf das MEMS Eval Board gesteckt werden. Für die Software des Eval Boards ist eine angepasste Version verfügbar.

angst-pfister.com















