Spezialisten für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration
E+E Elektronik
Sensor- und Messtechnik
Manner Sensortelemetrie
Sensoren Pewatron
AstroNova Test & Measurement
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Wie steht ein Kerl vor dem Spiegel? Frontal, regungslos und kurz. Und nach zwei Sekunden ist er mit sich im Reinen – "passt schon".
Eckart von Hirschhausen Aus dem Buch "Die bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können"

Beim Besuch des Science Museums habe ich einen Brief aus den Königlichen Archiven entdeckt, geschrieben in 1843. Darin berichtet Babbage von der Erfindung seiner "Analytical Engine", wofür das erste Computer-Programm entwickelt wurde.
Königin Elizabeth II. in ihrem ersten persönlichen Instagram-Post

Ich glaube, dass die Kommunikation sich in der Zukunft zunehmend auf vertrauliche, verschlüsselte Dienste verlagern wird, in denen die Menschen sich darauf verlassen können, dass das, was sie einander mitteilen, sicher bleibt.
Mark Zuckerberg Facebook-Chef

CAN-Bus-Signale unter Kontrolle

Das CAN-Bus-Modul QuantumX MX471 integriert bis zu vier CAN-Netzwerke und das universell – Bussignale dekodieren und lesen oder Messwerte senden im Gateway-Betrieb.

Das CAN-Bus-Modul QuantumX MX471 bindet bis zu vier CAN-Netzwerke gleichzeitig in das Datenerfassungssystem QuantumX ein und ist beliebig erweiterbar. Damit ist das Modul im Verbund mit analogen Messmodulen ideal geeignet für mobile Fahrzeugtests und als Messtechnik-Gateway im Prüfstand. Der MX471B unterstützt nur den klassischen CAN, wohingegen der MX471C auch CAN-FD-Signale dekodieren kann.

Weltweit einzigartig: die zeitsynchrone Integration einer beliebigen Anzahl von CAN-Knoten und die Erfassung beliebig vieler CAN-Signale durch den modularen Ansatz.

Im leistungs­fähigen Gateway-Modus trans­feriert es bis zu 200 analoge oder digitale Eingangssignale in die Prüfstands-Steuerung oder einen beliebigen Datenrekorder. Damit ist QuantumX als autarkes System integrierbar. Außerdem lassen sich Nachrichten beliebig zerlegen und neu zusammenstellen, um z.B. ein CAN-2-CAN-Gateway zu bauen.

Ist der Kanal im Rekorder-Modus, können beliebige Signale wie Geschwindigkeit des Fahrzeugs, Lenkradstellung, Bremsbefehle, etc. zeitsynchron zu analogen Eingängen vom CAN-Bus erfasst und z.B. als Trigger für die Datenspeicherung und -analyse verwendet werden. Alle aufgenommenen Signale können auch in Echtzeit ausgegeben werden (analog, oder digital, z.B. EtherCAT).

Weitere Informationen unter: QuantumX MX471


13.02.2019

Im Tiefen See 45
64293 Darmstadt
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 6151 803-0
Fax: +49 6151 803-9100
infohbmcom
https://www.hbm.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten