Spezialisten für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration
Sensorik nach Maß
Sensor- und Messtechnik
E+E Elektronik
Manner Sensortelemetrie
Sensoren Pewatron
AstroNova Test & Measurement
Herrliche Augenblicke
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Sparsamkeit ist die Fähigkeit, Geld so auszugeben, dass es einem keine Freude bereitet.
Artur "Atze" Brauner Filmproduzent

Schluss jetzt damit und Kopf hoch! Es ist noch nicht vorbei hier, wir schaffen das! Zusammen!
Jerome Boateng In der Halbzeit des Schwedenspiels bei der WM 2018, als die Spieler schon auf dem Weg zurück aufs Spielfeld gewesen sind.

Der Geschäftsplan sieht vor, eine Pilotanlage für die Serienproduktion von Fahrzeugen sowie zur Herstellung von NanoFlowcell-Flusszellen und bi-ION Elektrolytflüssigkeit zu errichten. Damit beginnt ein neues Zeitalter für die Elektromobilität
NanoFlowcell Holding will 3,1 Milliarden Euro einsammeln, um 25.500 Elektroautos mit einer Flusszellen-Batterie nebst Energie-Flüssigkeit aufzubauen.

Detektoren mit IR-Filtern zur NO2-Messung

Als erster Hersteller bietet LASER COMPONENTS seine pyroelektrischen Detektoren jetzt auch mit schmalbandigen IR-Filtern für die NO2-Messung (Filteroption V) an. Besonders im Zusammenspiel mit den Differential Pyros des Herstellers wird dadurch auch die anspruchsvolle NO2-Messung mit nichtdispersiven Infrarotsensoren (NDIR-Verfahren) möglich. Bei Abgasmessungen können Hersteller also in Zukunft ihre Messbänke um einen zusätzlichen IR-Messkanal erweitern.

Bisher wurde der NO2-Gehalt bei Abgasmessungen meist durch UV-Verfahren oder elektrochemische Methoden ermittelt. Nur im Rahmen der Motorentwicklung kamen auch laserbasierte IR-Verfahren zum Einsatz. Die Konzentration von Kohlenstoffverbindungen werden dagegen schon lange mit dem NDIR-Verfahren gemessen. Bisher wurden daher für die verschiedenen chemischen Verbindungen auch unterschiedliche Messmethoden eingesetzt.

Durch die neuen NO2-Filter baut LASER COMPONENTS auf dem Markt für IR-Detektoren seine Position als Hersteller mit dem breitesten Standardangebot an Bandpassfiltern weiter aus.

Weitere Produktinformationen: Filter für pyroelektrische Detektoren


07.08.2018

Werner-von-Siemens-Straße 15
82140 Olching
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 8142 2864-0
Fax: +49 8142 2864-11
infolasercomponentscom
https://www.lasercomponents.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten