Spezialisten für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration
E+E Elektronik
Sensor- und Messtechnik
Manner Sensortelemetrie
Sensoren Pewatron
AstroNova Test & Measurement
SINUS Messtechnik Messwerteerfassung_SIRIUS_
Think positive!

Wir wollen 2025 Technologieführer und zugleich der faszinierendste Arbeitgeber sein.
Harald Krüger BMW-Chef

Blockchain könnte als Werkzeug dienen, um die Strukturen zu dezentralisieren, die alle wirtschaftlichen Transaktionen steuern.
Paolo Tasca Gründungsdirektor des Centre for Blockchain Technologies am University College in London

Mein Gehirn auf einen Stick laden? Auf keinen Fall! Und das sage ich, ein kognitiver Psychologe, der eigentlich die Meinung vertritt, dass Intelligenz eine Frage der Datensammlung ist.
Steven Pinker Auf die Frage, ob ein ewiges Leben in der Datenwolke für ihn in Frage käme

Detektoren mit IR-Filtern zur NO2-Messung

Als erster Hersteller bietet LASER COMPONENTS seine pyroelektrischen Detektoren jetzt auch mit schmalbandigen IR-Filtern für die NO2-Messung (Filteroption V) an. Besonders im Zusammenspiel mit den Differential Pyros des Herstellers wird dadurch auch die anspruchsvolle NO2-Messung mit nichtdispersiven Infrarotsensoren (NDIR-Verfahren) möglich. Bei Abgasmessungen können Hersteller also in Zukunft ihre Messbänke um einen zusätzlichen IR-Messkanal erweitern.

Bisher wurde der NO2-Gehalt bei Abgasmessungen meist durch UV-Verfahren oder elektrochemische Methoden ermittelt. Nur im Rahmen der Motorentwicklung kamen auch laserbasierte IR-Verfahren zum Einsatz. Die Konzentration von Kohlenstoffverbindungen werden dagegen schon lange mit dem NDIR-Verfahren gemessen. Bisher wurden daher für die verschiedenen chemischen Verbindungen auch unterschiedliche Messmethoden eingesetzt.

Durch die neuen NO2-Filter baut LASER COMPONENTS auf dem Markt für IR-Detektoren seine Position als Hersteller mit dem breitesten Standardangebot an Bandpassfiltern weiter aus.

Weitere Produktinformationen: Filter für pyroelektrische Detektoren


07.08.2018

Werner-von-Siemens-Straße 15
82140 Olching
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 8142 2864-0
Fax: +49 8142 2864-11
infolasercomponentscom
https://www.lasercomponents.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten