Spezialisten für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration
E+E Elektronik
Sensor- und Messtechnik
Manner Sensortelemetrie
Sensoren Pewatron
AstroNova Test & Measurement
Whitepaper So finden Sie die richtige Wärmebildkamera Synotech Sensor und Messtechnik

pH-Sensor

Glasfrei für höchste Produktsicherheit

Die Herstellung von Nahrungsmitteln in stets gleichbleibender Qualität erfordert den Einsatz moderner Messtechnik. Die bei der pH-Messung übliche Verwendung von pH-Glassensoren ist dabei nicht erwünscht, da Glasbruch ganze Herstellungs-Chargen verunreinigen kann. Der ISFET pH-Sensor Memosens CPS77D eliminiert das Risiko einer Produktkontamination und übersteht so viel mehr CIP-Zyklen.

Memosens CPS77D eignet sich für die pH-Messung in hygienischen und sterilen Anwendungen in der Lebensmittel-, Getränke- und Life-Science-Industrie, wo der Einsatz von Glassensoren vermieden wird. Der Sensor verfügt über einen unzerbrechlichen PEEK-Schaft und eliminiert das Risiko einer Produktkontamination durch Glasbruch, was eine hohe Produktqualität gewährleisten soll.

Memosens CPS77D übersteht mindestens 25 CIP-Zyklen und bietet somit laut Hersteller eine deutlich verbesserte CIP-Stabilität im Vergleich zu herkömmlichen ISFET-Sensoren. Er liefere stabile und reproduzierbare Messwerte, auch nach Sterilisation und Autoklavierung bei Temperaturen von bis zu 135°C, heißt es.

Der Sensor sei geeignet, um den hohen Anforderungen in hygienischen Anwendungen gerecht zu werden. Dank seines neuen Designs mit einer vergrößerten Chip-Oberfläche sei er noch einfacher zu reinigen als sein Vorgänger. Er verfügt über alle gängigen Hygienezulassungen für die Lebensmittel- und Life-Science-Industrie und ist TSE-/BSE-frei. Seine bakteriendichte Referenz mit kontaminationsbeständigem Gel garantiere stabile Messungen, so der Anbieter. Darüber hinaus biete der Sensor dank seiner mikroporösen Keramikmembran eine maximale Bakteriendichtigkeit.


29.09.2019

Colmarer Straße 6
79576 Weil am Rhein
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 7621 975-01
Fax: +49 7621 975-555
infode.endresscom
www.de.endress.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten