Spezialisten für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration
E+E Elektronik
Sensor- und Messtechnik
Manner Sensortelemetrie
Sensoren Pewatron
AstroNova Test & Measurement
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Hedonistische Tretmühle
Wissenschaftlicher Ausdruck Ein Gewöhnungseffekt, der nach positiven, aber auch nach negativen Ereignissen eintritt und uns nicht immer glücklich oder traurig bleiben lässt.

Ich bin nicht hinaufgestiegen, um Rekorde zu brechen, ich habe einfach gearbeitet. Früher wusste ich nicht mal, dass man dabei Rekorde aufstellen kann.
Kami Rita Der Nepalese hat mit seiner 23. Besteigung des Mount Everest seinen eigenen Rekord ausgebaut.

Ich habe zum Glück sehr früh einige Einhörner entdeckt ... Damit meine ich kleine Start-ups mit Milliardenbewertung.
Beate Sander Börsianerin aus Leidenschaft und seit fünf Jahren Selfmade-Millionärin.

Seminar: Hall-Sensoren am 03. April 2019 in Frankfurt/M.

Wissenschaftlicher Leiter: Dipl.-Ing. Josef Sauerer, Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Abteilung Integrierte Schaltungen und Systeme


Bereits seit langer Zeit werden Hall-Sensoren zur Erfassung magnetischer Felder in einer Raumrichtung verwendet, um damit berührungs- und kontaktlose Positionsmesssysteme aufzubauen oder Ströme zu messen. Aktuell sind erste Produkte angekündigt, die auch Magnetfelder parallel zur Substratoberfläche messen können. Damit wird eine vollständige, mehrdimensionale Erfassung des Magnetfeldes am Ort des Sensors möglich. Daraus ergeben sich wiederum neue Möglichkeiten wie die Erfassung mehrerer Achsen oder verbesserte Robustheit gegen magnetische Störfelder.

Im Seminar werden zunächst die physikalischen Grundlagen des Hall-Effektes abgehandelt, da die Kenntnis der physikalischen und technischen Grundlagen das Verständnis der Anwendungen der Magnetfeldmessung auch in mehreren Dimensionen erleichtert.

Seminardetails, Flyer und Anmeldung


04.03.2019

Sophie-Charlotten-Str. 15
14059 Berlin
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 30 22190362-25
Fax: +49 30 22190362-40
infoama-weiterbildungde
http://www.ama-weiterbildung.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten