Spezialisten für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration
E+E Elektronik
Sensor- und Messtechnik
Manner Sensortelemetrie
Sensoren Pewatron
AstroNova Test & Measurement
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Wie steht ein Kerl vor dem Spiegel? Frontal, regungslos und kurz. Und nach zwei Sekunden ist er mit sich im Reinen – "passt schon".
Eckart von Hirschhausen Aus dem Buch "Die bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können"

Beim Besuch des Science Museums habe ich einen Brief aus den Königlichen Archiven entdeckt, geschrieben in 1843. Darin berichtet Babbage von der Erfindung seiner "Analytical Engine", wofür das erste Computer-Programm entwickelt wurde.
Königin Elizabeth II. in ihrem ersten persönlichen Instagram-Post

Ich glaube, dass die Kommunikation sich in der Zukunft zunehmend auf vertrauliche, verschlüsselte Dienste verlagern wird, in denen die Menschen sich darauf verlassen können, dass das, was sie einander mitteilen, sicher bleibt.
Mark Zuckerberg Facebook-Chef

Seminar: Hall-Sensoren am 03. April 2019 in Frankfurt/M.

Wissenschaftlicher Leiter: Dipl.-Ing. Josef Sauerer, Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Abteilung Integrierte Schaltungen und Systeme


Bereits seit langer Zeit werden Hall-Sensoren zur Erfassung magnetischer Felder in einer Raumrichtung verwendet, um damit berührungs- und kontaktlose Positionsmesssysteme aufzubauen oder Ströme zu messen. Aktuell sind erste Produkte angekündigt, die auch Magnetfelder parallel zur Substratoberfläche messen können. Damit wird eine vollständige, mehrdimensionale Erfassung des Magnetfeldes am Ort des Sensors möglich. Daraus ergeben sich wiederum neue Möglichkeiten wie die Erfassung mehrerer Achsen oder verbesserte Robustheit gegen magnetische Störfelder.

Im Seminar werden zunächst die physikalischen Grundlagen des Hall-Effektes abgehandelt, da die Kenntnis der physikalischen und technischen Grundlagen das Verständnis der Anwendungen der Magnetfeldmessung auch in mehreren Dimensionen erleichtert.

Seminardetails, Flyer und Anmeldung


04.03.2019

Sophie-Charlotten-Str. 15
14059 Berlin
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 30 22190362-25
Fax: +49 30 22190362-40
infoama-weiterbildungde
http://www.ama-weiterbildung.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten