Spezialisten für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration
E+E Elektronik
Sensor- und Messtechnik
Manner Sensortelemetrie
Sensoren Pewatron
AstroNova Test & Measurement
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Wie steht ein Kerl vor dem Spiegel? Frontal, regungslos und kurz. Und nach zwei Sekunden ist er mit sich im Reinen – "passt schon".
Eckart von Hirschhausen Aus dem Buch "Die bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können"

Beim Besuch des Science Museums habe ich einen Brief aus den Königlichen Archiven entdeckt, geschrieben in 1843. Darin berichtet Babbage von der Erfindung seiner "Analytical Engine", wofür das erste Computer-Programm entwickelt wurde.
Königin Elizabeth II. in ihrem ersten persönlichen Instagram-Post

Ich glaube, dass die Kommunikation sich in der Zukunft zunehmend auf vertrauliche, verschlüsselte Dienste verlagern wird, in denen die Menschen sich darauf verlassen können, dass das, was sie einander mitteilen, sicher bleibt.
Mark Zuckerberg Facebook-Chef

High-Speed Torque für E-Mobility

Die E-Mobility erfordert Prüfstände mit Drehzahlen bis zu 30 000 Umdr./min. Die hochgenaue Erfassung des Drehmoments im Antriebsstrang ist hierbei von zentraler Bedeutung. Klassische Antriebstrangaufbauten von Verbrennerprüfständen sind aus wellendynamischen Gründen nicht mehr geeignet. Hier besteht die Notwendigkeit von integrierten Lösungen.

MANNER Sensortelemetrie besitzt 18 Jahre Erfahrung mit Spezialaufnehmern für Turbinen- und Turboladerprüfstände mit Drehzahlen von 35.000 Umdr./min und mehr.

Diese Erfahrung ist äußerst wertvoll für die hochgenaue Drehmomenterfassung für neue E-Mobility Prüfstandskonzepte.

Charakteristiken unserer Lösung:

  • Design mit Entkopplung von parasitären Kräften wie Biegemoment, Seitenkräften und Axialkraft
  • Genauigkeitsklassen von bis zu 0.05
  • Temperaturbereich -10 bis +160°C
  • Erhaltung der Genauigkeit über gesamten Temperaturbereich durch elektronische Kompensation
  • Integrierte Drehzahlerfassung
  • Ölfest
  • Datenausgang: Analog oder EtherCAT, CAN und Ethernet möglich


07.11.2018

Eschenwasen 20
78549 Spaichingen
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 7424 9329-0
Fax: +49 7424 9329-29
infosensortelemetriede
https://www.sensortelemetrie.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten