Spezialisten für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration
E+E Elektronik
Sensor- und Messtechnik
Manner Sensortelemetrie
Sensoren Pewatron
AstroNova Test & Measurement
Sensor- und Messtechnik Synotech Messwerteerfassung  SIRIUS
Think positive!

Sie hat ihr eigenes kleines Vermögen. Wenn mir etwas zustößt, wird die Person, die sich um sie kümmern muss, keine Not leiden.
Karl Lagerfeld über seine Katze

Er machte mich von einem schüchternen deutschen Mädchen zu einem Supermodel. Er lehrte mich Mode, Style und Überleben in der Modeindustrie.
Claudia Schiffer Würdigte den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld auf Instagram.

Wir werden mit Partnern zusammenarbeiten, damit die Kunden ihre Möbel künftig tatsächlich nur mieten können. Wenn die Leihperiode vorbei ist, können sie die Möbel zurückgeben und sich ein anderes Möbelstück holen.
Torbjorn Loof Chef von Inter Ikea. Die Möbelkette will bald in der Schweiz Möbel im Abo anbieten.

Hochpräzises Analog-Frontend von NJR bei Rutronik

Der NJU9103 ist ein Analog-Front-End (AFE) mit einem integrierten PGA (Programmable Gain Amplifier), das analoge Signale mit einer Verstärkung von G-512 verarbeiten kann. Durch die Option, das Frontend über ein SPI-Interface mit einem Mikrocontroller zu konfigurieren, ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Der interne 16-bit ΔΣ A/D Wandler hat Sampling-Raten von 0,814ksps bis 6,51ksps, er verfügt uber einen single-ended, einen differenziellen und einen pseudo-differenziellen Eingang.

Mit vielfaltigen Einstellungsmoglichkeiten bietet der NJU9103 die optimale Verstarkung fur Druck- und Durchflusssensoren. Neben seinem grosen Messbereich uberzeugt der NJU9103 durch sein kleines Gehäuse (DFN8/SSOP8). Damit eignet er sich ideal fur Drucksensoren, Durchflussmesser, Thermostate, digitale Anzeigegeräte und PLC.

Kostengünstige Oszilloskop-Alternative möglich:

Durch die Kombination des NJU09103 mit einem STM32F429 Mikrocontroller von ST lasst sich auch relativ einfach eine kostengunstige Sensorsignalaufbereitung zusammenstellen. Signalanalyse und Signalsynthese sind mit den zugehorigen Evaluationsboards des Frontends und des Mikrocontrollers und nur wenigen passiven Bauteilen einfach realisierbar. Das Sinus-Signal kann mit Hilfe eines angeschlossenen Displays visualisiert

werden. Die Anordnung arbeitet ahnlich wie ein Oszilloskop, kann aber zusatzlich Informationen zur Slew Rate, Auflosung und Genauigkeit des NJU9103 ausgeben.

Interessierten Entwicklern stellt Rutronik eine detaillierte Beschreibung kostenfrei zur Verfugung. Sie ist unter: https://www.rutronik.com/processing-analog-signals-with-an-amplification-of-g-512-by-using-a-microcontroller/ abrufbar.

Das Frontend von NJR ist ab sofort auf Rutronik24.com erhaltlich.

Weitere Informationen zum NJU9103 von NJR und eine direkte Bestellmoglichkeit finden Sie auch auf unserer e-Commerce-Plattform Rutronik24.com: https://www.rutronik24.com/search-result/qs:nju9103/reset:0


09.07.2018

Industriestraße 2
75228 Ispringen
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 7231 801-0
Fax: +49 7231 82282
rutronikrutronikcom
https://www.rutronik.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten