Spezialisten für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration
E+E Elektronik
Sensor- und Messtechnik
Manner Sensortelemetrie
Sensoren Pewatron
AstroNova Test & Measurement
Synotech Sensor und Messtechnik SINUS Messtechnik
Think positive!

Wie steht ein Kerl vor dem Spiegel? Frontal, regungslos und kurz. Und nach zwei Sekunden ist er mit sich im Reinen – "passt schon".
Eckart von Hirschhausen Aus dem Buch "Die bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können"

Beim Besuch des Science Museums habe ich einen Brief aus den Königlichen Archiven entdeckt, geschrieben in 1843. Darin berichtet Babbage von der Erfindung seiner "Analytical Engine", wofür das erste Computer-Programm entwickelt wurde.
Königin Elizabeth II. in ihrem ersten persönlichen Instagram-Post

Ich glaube, dass die Kommunikation sich in der Zukunft zunehmend auf vertrauliche, verschlüsselte Dienste verlagern wird, in denen die Menschen sich darauf verlassen können, dass das, was sie einander mitteilen, sicher bleibt.
Mark Zuckerberg Facebook-Chef

Induktive Marinesensoren für On- und Offshore Systeme


Baumer induktive Marinesensoren
mit DNVGL-Zertifizierung

Die induktiven Marinesensoren von Baumer wurden gezielt für den Einsatz in rauen Umgebungen entwickelt. Um den Planungsaufwand von On- und Offshore Systemherstellern in der Entwicklungsphase zu minimieren, verfügen diese Sensoren bereits über die dazu benötigte Zertifizierung DNVGL-CG-0339 für Marineanwendungen. Dies vereinfacht die Sensorauswahl und reduziert den Prüfungs- und Zulassungsaufwand für die Anforderungen gemäss M.E.D. (Marine Equipment Directive 96/98/EC) erheblich.

Durch die erhöhte Resistenz gegenüber salzhaltiger Luft, Salzwasser, hohen Vibrationen und EMV bleiben die induktiven Näherungsschalter lange im Einsatz und erfüllen die höchsten Anforderungen im Bereich der maritimen Anlagen, wie zum Beispiel Hafenkrane, Windkraftanlagen oder Schiffantriebssysteme. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden und eine hohe Ausfallsicherheit zu gewährleisten, sind die Marinesensoren mit einer integrierten Diagnosefunktion ausgestattet. Dadurch können Kabelbrüche schnell und sicher erkannt sowie die Sensorfunktion überwacht werden ohne in zusätzliche, komplementäre Zählereingänge für Drehzahlmessungen investieren zu müssen.

Die induktiven Marinesensoren von Baumer sind in den Baugrössen M12 und M18, mit einem Schaltabstand bis 10 mm, einer Schaltfrequenz bis 1 kHz und einem Einsatzbereich von -40 bis +75 °C im korrosionsbeständigen Metallgehäuse verfügbar.

Weitere Informationen: www.baumer.com/robust-induktiv


07.11.2018

Pfingstweide 28
61169 Friedberg
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 6031 6007-0
sales.debaumercom
https://www.baumer.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten