Spezialisten für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration
Sensorik nach Maß
Sensor- und Messtechnik
E+E Elektronik
Manner Sensortelemetrie
Sensoren Pewatron
AstroNova Test & Measurement
Herrliche Augenblicke
Messwerteerfassung_SIRIUS_ Sensor- und Messtechnik Synotech
Think positive!

Künstliche Intelligenz erlöst uns von langweiligen Tätigkeiten, die sich wiederholen und die man automatisieren kann. Wir werden mehr Zeit für Kreative und strategische Aufgaben haben.
Stefan Ries Der SAP-Personalvorstand ist der Meinung, KI bringe die Menschlichkeit zurück.

Weil ich von der Bank kein Geld bekam, habe ich mir Reserven in Form von Ideen geschaffen und sie erfolgreich verwirklicht. Ideen sind billiger als Kredite. 
Baltasar Hauser Besitzer des 5* Bio- und Wellnessresorts Stanglwirt in Kitzbühel, hat einst mit dem Wirtshaus auch Schulden geerbt.

Langfristige Wettervorhersagen werden bald genauer.
Anne Grete Straume die Chefforscherin der Erd-Erforschungs-Mission "Aeolus" der Esa

Seminar "IoT – mit Sensoren ins Internet der Dinge"

15. November 2018 in Frankfurt

Wissenschaftlicher Leiter: Prof. Dr.-Ing. Markus Haid, Hochschule Darmstadt, Competence Center For Applied Sensor Systems

IoT, Digitale Transformation, Internet der Dinge, Industrie 4.0 – die Begrifflichkeiten Sind in aller Munde. Aber was bedeuten diese für Ihr Team, Ihre Abteilung, Ihr Unternehmen?

Sie werden über kurz oder lang auch in Ihrem Bereich eine digitale Strategie benötigen. Eine digitale Strategie, um nicht von Ihren Mitbewerbern oder neuen noch unbekannten Akteuren überrollt zu werden. Um als Unternehmen Ihre Berechtigung am Markt bzw. als Abteilung oder Bereich Ihre Berechtigung im Gesamtunternehmen zu haben oder zu behalten. Und vor allem als möglicher Marktführer diese Marktführerschaft zu behalten. Dies gilt auch für Bereiche die keinen Endkundenzugang haben. Auch für Bereiche mit internen Kunden oder für Bereiche, die nicht die Endkunden bedienen, sondern als Zulieferer agieren.

Im Rahmen des Seminares werden Sie dort ansetzen, wo sich der Wettbewerb oder der Markt entscheidet. Beim Kunden. Beim Kundenbedürfnis. In einem Innovationsprozess eruieren Sie beispielhaft gemeinsam mit den anderen Seminarteilnehmern das Bedürfnis des Kunden und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, mit welcher Veränderung des Produktes, der Produktion oder des Datenmanagements man zu diesem Ziel kommt. Nach erfolgreicher Umsetzung und eingegangenen RoIs gehen Sie dann den nächsten Schritt an und schauen sich weitere Kundenbedürfnisse an.

Erweitern Sie Ihr Buisness und Ihren Marktzugang in kleinen Schritten auf dem Weg ins Internet der Dinge!

Seminardetails, Flyer und Anmeldung


07.08.2018

Sophie-Charlotten-Str. 15
14059 Berlin
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 30 22190362-25
Fax: +49 30 22190362-40
infoama-weiterbildungde
http://www.ama-weiterbildung.de
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten