Spezialisten für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration
E+E Elektronik
Sensor- und Messtechnik
Manner Sensortelemetrie
Sensoren Pewatron
AstroNova Test & Measurement
Messwerteerfassung_SIRIUS_ Sensor- und Messtechnik Synotech
Think positive!

Sie hat ihr eigenes kleines Vermögen. Wenn mir etwas zustößt, wird die Person, die sich um sie kümmern muss, keine Not leiden.
Karl Lagerfeld über seine Katze

Er machte mich von einem schüchternen deutschen Mädchen zu einem Supermodel. Er lehrte mich Mode, Style und Überleben in der Modeindustrie.
Claudia Schiffer Würdigte den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld auf Instagram.

Wir werden mit Partnern zusammenarbeiten, damit die Kunden ihre Möbel künftig tatsächlich nur mieten können. Wenn die Leihperiode vorbei ist, können sie die Möbel zurückgeben und sich ein anderes Möbelstück holen.
Torbjorn Loof Chef von Inter Ikea. Die Möbelkette will bald in der Schweiz Möbel im Abo anbieten.

Kontaktlose Messungen direkt an der Welle

Positionssensor PST-360 von PIHER

Der PST-360 von PIHER (Vertrieb: Rutronik) ist ein voll integrierter und direkt in die Welle montierbarer Positionssensor in einem flachen Gehäuse (Höhe: 12mm), der ohne eigenes Getriebe auskommt. Komplett berührungslos, bietet er hervorragende Wiederholgenauigkeit, Genauigkeit, Auflösung, Linearität und hohe Stabilität auch unter rauen Umgebungsbedingungen.

Durch sein flaches Design lässt sich der PIHER PST-360 ohne weitere mechanische Schnittstellen leicht in jede Anwendung integrieren und bietet somit niedrigere Produktionskosten als andere Sensoren. Die einteilige Lösung enthält zwei diskrete, berührungslose Komponenten: einen Vollkreis-Magneten und ein separates Elektronikmodul. Dadurch lässt sich der Sensor einfach in jeden Schacht einpacken und es ermöglicht flexible Designs mit variablem Luftspalt.

Mit einer garantierten Genauigkeit bis +/- 0,5% über den gesamten 360°-Weg für 50 Millionen Umdrehungen,ist der direkt in die Welle montierbare Positionssensor nicht nur äußerst präzise, sondern bietet auch eine lange Lebensdauer. Über eine wählbare Ausgangsfunktion können sich Entwickler zwischen Analog (ratiometrisch & nicht-ratiometrisch), PWM, SPI und CAN SAE J1939 entscheiden. Darüber hinaus verfügt der Sensor über einen voll programmierbaren Ausgang und die Möglichkeit, ein Schaltsignal einzubinden.

Der PST-360 ist auch in komplett redundanten Versionen verfügbar, alle innerhalb der gleichen Verpackungseinheit. Zu den möglichen Anwendungsbereichen zählen Automotive, Industrial, Schwerlastindustrie, Marine, Medical, Landwirtschaftstechnik und Fördertechnik.


01.02.2019

Industriestraße 2
75228 Ispringen
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 7231 801-0
Fax: +49 7231 82282
rutronikrutronikcom
https://www.rutronik.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten