Spezialisten für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration
Sensorik nach Maß
Sensor- und Messtechnik
E+E Elektronik
Manner Sensortelemetrie
Sensoren Pewatron
AstroNova Test & Measurement
Herrliche Augenblicke
SINUS Messtechnik Messwerteerfassung_SIRIUS_
Think positive!

Künstliche Intelligenz erlöst uns von langweiligen Tätigkeiten, die sich wiederholen und die man automatisieren kann. Wir werden mehr Zeit für Kreative und strategische Aufgaben haben.
Stefan Ries Der SAP-Personalvorstand ist der Meinung, KI bringe die Menschlichkeit zurück.

Weil ich von der Bank kein Geld bekam, habe ich mir Reserven in Form von Ideen geschaffen und sie erfolgreich verwirklicht. Ideen sind billiger als Kredite. 
Baltasar Hauser Besitzer des 5* Bio- und Wellnessresorts Stanglwirt in Kitzbühel, hat einst mit dem Wirtshaus auch Schulden geerbt.

Langfristige Wettervorhersagen werden bald genauer.
Anne Grete Straume die Chefforscherin der Erd-Erforschungs-Mission "Aeolus" der Esa

TA903 TMR FreePitch Sensor für die Winkelmessung

Absolutwinkelmessung über 360° mit geringem Energiebedarf und hoher Präzision

TA903 TMR FreePitch Sensor von Sensitec

Der TA903 Winkelsensor von Sensitec bietet die Energieeffizienz und Temperaturstabiität des tunnelmagneto-resistiven (TMR) Effekts. Patentierte Chip-Layouts ermöglichen genaue, flexible und kostengünstige Winkelmessung unter schwierigen Einsatzbedingungen. Aufgrund der niedrigen Leistungsaufnahme eignet sich der TA903 Sensor besonders für Anwendungen, die mit Batterie oder Energy Harvesting betrieben werden. Die neuen Sensoren erweisen sich darüber hinaus auch als besonders vorteilhaft für EX-Schutz Anwendungen. Sie ermöglichen eine Absolutmessung über 360° am Motorwellenende.

Der Sensor bietet eine hohe Signalamplitude, geringen Offset und ein sehr stabiles Verhalten über einen Einsatztemperaturbereich von –40 bis +125 °C. Der TA903 kann über einen breiten Feldbereich von 30 bis 80 mT genutzt werden und liefert als FreePitch-Sensor in Applikationen am Wellenende hervorragende Signale mit einer absoluten Winkelgenauigkeit von 0,6°. Als „bare die“ ist der Sensor ab Q4/2018 verfügbar, weitere Varianten im SMD-Package sind in Vorbereitung.

Der TA903 ist im Industriebereich ideal geeignet für die präzise Winkelmessung bei der Motorkommutierung, in Motor-Feedback-Systemen sowie Drehgebern.


20.08.2018

Georg-Ohm-Straße 11
35633 Lahnau
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 6441 9788-0
Fax: +49 6441 9788-17
sensitecsensiteccom
http://www.sensitec.com
messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten