CAEMAX Messtechnik
IMTRON
produktiv Messen
Messtechnik von ZSE
Echtzeitloesungen ADwin
Optische Messtechnik

Mein Gehirn auf einen Stick laden? Auf keinen Fall! Und das sage ich, ein kognitiver Psychologe, der eigentlich die Meinung vertritt, dass Intelligenz eine Frage der Datensammlung ist.
Steven Pinker Auf die Frage, ob ein ewiges Leben in der Datenwolke für ihn in Frage käme

Gerade wenn alles verloren aussieht, ziehen diese Typen den Karren doch noch aus dem Dreck.
Jason Calacanis Der Risikokapitalgeber glaubt an Elon Musk

Am liebsten möchte ich total fit 107 werden und dann eines Morgens einfach nicht mehr aufwachen.
Jens Spahn Gesundheitsminister

Das Leben in Deutschland ist ein Hauptgewinn.
Jan Josef Liefers Der erfolgreiche Schauspieler versteht den Hang zum Klagen nicht.

Ich bin keine Helikopter-Mum. Wobei – meine Kinder sehen es manchmal anders.
Barbara Becker Mutter und erfolgreiche Unternehmerin

Geld muss man aus dem Fenster werfen, damit es zur Tür wieder rein kommt.
Karl Lagerfeld

Künstliche Intelligenz erlöst uns von langweiligen Tätigkeiten, die sich wiederholen und die man automatisieren kann. Wir werden mehr Zeit für Kreative und strategische Aufgaben haben.
Stefan Ries Der SAP-Personalvorstand ist der Meinung, KI bringe die Menschlichkeit zurück.

Weil ich von der Bank kein Geld bekam, habe ich mir Reserven in Form von Ideen geschaffen und sie erfolgreich verwirklicht. Ideen sind billiger als Kredite. 
Baltasar Hauser Besitzer des 5* Bio- und Wellnessresorts Stanglwirt in Kitzbühel, hat einst mit dem Wirtshaus auch Schulden geerbt.

Langfristige Wettervorhersagen werden bald genauer.
Anne Grete Straume die Chefforscherin der Erd-Erforschungs-Mission "Aeolus" der Esa

Wichtig ist, dass eine Firma kurzfristige finanzielle Ziele nicht über das langfristige Ziel der Kundenzufriedenheit stellt.
Robbie Kellman Baxter berät Unternehmen, die Kunden langfristig an sich binden wollen

Wären Sie junger, würde ich sagen, suchen Sie sich eine gute Schule. In Ihrem Alter rate ich eher: Machen Sie mehr Bewegung.
Dr. Roland Grabner Für mehr geistige Leistungsfähigkeit rät der Neurowissenschaftler und Professor für Begabungsforschung an der Universität Graz zu altbewährten Mitteln.

Sparsamkeit ist die Fähigkeit, Geld so auszugeben, dass es einem keine Freude bereitet.
Artur "Atze" Brauner Filmproduzent

Schluss jetzt damit und Kopf hoch! Es ist noch nicht vorbei hier, wir schaffen das! Zusammen!
Jerome Boateng In der Halbzeit des Schwedenspiels bei der WM 2018, als die Spieler schon auf dem Weg zurück aufs Spielfeld gewesen sind.

Der Geschäftsplan sieht vor, eine Pilotanlage für die Serienproduktion von Fahrzeugen sowie zur Herstellung von NanoFlowcell-Flusszellen und bi-ION Elektrolytflüssigkeit zu errichten. Damit beginnt ein neues Zeitalter für die Elektromobilität
NanoFlowcell Holding will 3,1 Milliarden Euro einsammeln, um 25.500 Elektroautos mit einer Flusszellen-Batterie nebst Energie-Flüssigkeit aufzubauen.

Seitdem Seehofer Sportminister ist, gewinnen wir kein Spiel mehr.
Ralf Stegner Der SPD-Bundesvize scherzte im Talk bei Markus Lanz beim Thema Weltmeisterschaft

Wir wollen talentierte, inspirierende, kreative Stimmen kultivieren und kuratieren, die mehr Mitgefühl und Verständnis zwischen den Menschen fördern können.
Barack Obama Mit ihrer Produktionsfirma „Higher Grounds Production“ wollen Obamas für Netflix produzieren

Es hat ihn immer interessiert, wie Menschen Informationen konsumieren und welche Trends damit verbunden sind.
Jen Psaki Kommunikationschefin im Weißen Haus unter Obama über Obamas Partnerschaft mit Online-Streaming-Dienst Netflix

Nichts ist gesünder als echte Freundschaft – sie kann sogar unser Leben verlängern.
Janosch Schobin Soziologe

Nach einem zweistündigen Aufenthalt im Wald sinken der Blutdruck und der Blutzuckerspiegel. Die Immunabwehr ist erhöht, die Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnisleistung sind gestärkt.
Qing Li Der japanische Arzt untersuchte die Verbindung zwischen Wald und Gesundheit.

Scholz ist der glücklichste Finanzminister aller Zeiten. 
Friedrich Heinemann Der Steuerexperte vom Institut ZEW prognostiziert hohe Steuereinnahmen des Bundes

Unsere Lebensmittel sind günstig wie nie. Vor 50 Jahren gab man die Hälfte des Haushaltseinkommens dafür aus, heute nur noch elf Prozent.
Julia Klöckner Wirtschaftsministerin (CDU)

Wir haben erkannt, dass wir nicht länger auf jemanden zu warten brauchen, der den Wandel bringt. Wir können selbst der Wandel sein.
Emma González Die US-Schülerin protestierte mit sechs Minuten und 20 Sekunden Stille für schärfere Waffengesätze

In etwa 70 Jahren könnte es molekulare Maschinen geben, die CO2 nutzen.
ein internationales Wissenschaftlerteam hat im Fachblatt "Joule" eine Übersicht über sechs verschiedene Technologien zur Nutzung von CO2 als Rohstoff veröffentlicht

Der älteste Fuhrherr von Wannsee, Gründer der Wannsee-Droschken, erlaubt sich, mit der Droschke 120 die letzte Fahrt Berlin-Paris zu machen, da das Pferde-Material im Aussterbeetat steht.
Gustav Theodor Andreas Hartmann Der Kutscher protestierte mit der Reise im Frühjahr 1928 gegen die Verdrängung der Pferdedroschke durch das motorbetriebene Taxi.

Höhere Dieselsteuern oder Fahrverbote würden jetzt die Falschen bestrafen.
Svenja Schulze Die Bundesumweltministerin will in der Dieseldebatte Fahrverbote vermeiden und drängt die Autoindustrie zu technischen Nachrüstungen.

Die Koalition wird halten. Für keine Seite wird es ein Vorteil sein, aus der Regierung auszusteigen.
Volker Kauder Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Überfordern Sie sich nicht, sondern versuchen Sie kleine Ziele in machbaren Schritten zu erreichen.
Michael Despeghel Sportwissenschaftler

Heute ist Murmeltiertag im Bundestag.
Robert Habeck Grünen-Chef zur Wiederwahl der Bundeskanzlerin Angela Merkel

Es war eine großartige Zeit, um am Leben zu sein... Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben.
Stephen Hawking Die letzte Botschaft des Physikers

Mein Ziel ist einfach. Es ist das vollständige Verstehen des Universums - warum es so ist, wie es ist, und warum es überhaupt existiert.
Stephen Hawking

Bei allen dreien handelt es sich um narzisstische Visionäre. Sie brauchen diese große Persönlichkeit, um große Veränderungen anzutreiben. Sie sind extrem produktiv – bis zu einem Wendepunkt, wo ihre Egomanie sie zu Fall bringt.
Michael Maccoby Der Psychoanalytiker über Mark Zuckerberg (Facebook), Elon Musk (Tesla) und Travis Kalanick (Uber-Gründer)

Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist, dass ich nicht mal ein halbes Jahr im Ausland leben konnte. Aber als Bundestagsmitglied kann man das schlecht.
Jens Spahn Gesundheitsminister und seit seinem 22 Lebensjahr Bundestagsmitglied.

Ich hatte damals kein Geld, mein Konto war ständig in Miesen. Trotzdem war ich glücklich. Ich fühle mich heute nicht besser als damals.
Jan Josef Liefers Der „Tatort“-Kommissar über seinen Erfolg

Ich habe die letzten Jahre manchmal echt übertrieben (mit dem Üben). Ich habe irgendwann morgens meine Finger nicht mehr richtig gespürt, alles war taub, peu à peu kamen auch die Schmerzen dazu.
David Garrett Der weltberühmte Geiger durfte ein halbes Jahr lang nicht mal eine Tonleiter auf seiner Stradivari spielen. Er litt an einem Bandscheibenvorfall im Brustwirbelbereich – der klassischen Berufskrankheit von Violinisten.

Das ist wahr. Das ist wahr. Nun das, nein, aber das ist wahr. 
Donald Trump Im Aufgezeichneten Telefonat mit dem Journalisten und Buchautor Bob Woodward

Nun, richtig ist, dass niemand je bessere Arbeit als Präsident geleistet hat als ich.
Donald Trump Im Aufgezeichneten Telefonat mit dem Journalisten und Buchautor Bob Woodward

Wo findet man den Fingerabdruck des Handy-Besitzers? Richtig. Auf dem Gerät. Dann könnte man gleich seine PIN auf den Zettel schreiben und auf das Gerät kleben.
Philipp Kalweit Der 17-jährige Auftrags-Hacker rät von solchen Sicherheitsstandards wie der Finger-Abdruck ab.

Viele Sicherheitslücken werden von unseren Kunden nicht geschlossen, sobald sie bekannt sind, sondern erst dann, wenn sie sich rentieren. Vor allem im Banksektor ist das so.
Philipp Kalweit Der Auftrags-Hacker kann mithilfe einer Richtantenne EC-Karten mit NFC-Schnittstelle aus vier Meter Entfernung auslesen.

Ich bin immer noch sehr unglücklich darüber, dass ich damals so involviert in diesen Prozess war.
James Comey Der entlassene FBI-Chef entschied 2016 über die Veröffentlichung Hillary Clintons E-Mails vor der US-Präsidentschaftswahl.

Ich glaube, in Zukunft wird es eine direkte Kommunikation von Gehirn zu Gehirn geben.
Dr. Kevin Warwick Professor für Kybernetik ist der Meinung, Mikrochip-Implantate fürs Gehirn könnten bald so beliebt sein wie Mobiltelefone. Die Perspektive ist auch für ihn gleichermaßen aufregend wie bedrohlich.

Gigabit ist neben Strom und Wasser die Lebensader. Es gibt bisher keine strategische Breitbandpolitik.
Dr. Constantin Terton Der Bereichsleiter Fachkräfte & Innovation in der Berliner IHK beklagt die Untätigkeit der Politikverantwortlichen beim Ausbau der Hauptstadt zum attraktiven Standort für moderne Unternehmen.

Der Berliner Politik fehlt das Verständnis für die Wirtschaft.
Dirk Graber Gründer und Geschäftsführer des Online-Brillenversandhändlers Mister Spex. Das Unternehmen mit 450 Mitarbeitern und 100 Millionen Euro Jahresumsatz musste Glasfaser in Eigenregie verlegen.

Eine Einladung zum Betrug.
Ein früherer Mitarbeiter von Toll Collect über das Abrechnungssystem mit dem Bund

300 Seiten dick wäre ein Buch, wenn man alle Tweets von US-Präsident Donald Trump seit Beginn seiner Amtszeit in einem Band abdrucken würde.
Handelsblatt

Deutschland hat ohne ihn besser gespielt.
Roy Keane Manchester-United-Legende über Boateng, der im WM-Gruppenspiel gegen Schweden mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen wurde.

Wir können das wissenschaftlich nicht nachvollziehen.
Dr. Stefan Tröster Sprecher des Fraunhofer-Instituts für Chemische Technologie zur angeblich hoch potenten Elektrolyt-Flüssigkeit von NanoFlowcell, die den Elektroantrieb revolutionieren will.

Dieses Urteil ist nur ein formaler Verfahrensabschluss und für die aktuelle Diskussion nicht relevant.
Bernhard Krüsken Generalsekretär des Deutschen Bauernverbands zum EuGH-Urteil. Laut Richter habe Deutschland über Jahre zu wenig gegen Nitrate im Grundwasser unternommen und verletze damit das EU-Recht.

Auch die neue Dünge-Verordnung gewährt der Landwirtschaft derart viele Ausnahmen und Schlupflöcher, dass ein nachhaltiger Schutz der Böden und Gewässer auch weiterhin nicht möglich ist.
Martin Weyand Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft

Claudia war bei uns in der Redaktions-Mannschaft eine der besten Fußballerinnen. Die versteht was von Fußball! Die macht das gut!
Reinhold Beckmann Der Journalist brach eine Lanze für die WM-Kommentatorin Claudia Neumann, über die als Frau in der männlichsten Männerdomäne überhaupt – dem Fußball – sexistische Kommentare von den Fans in den sozialen Medien hereinprasseln.

Lass dich von einem WM-Spieler schwängern und bekomme lebenslang Hamburger.
Burger King in Russland Hatte Frauen die lebenslange Versorgung mit Hamburgern und eine Geldprämie für den Fall in Aussicht gestellt, dass sie von einem WM-Spieler schwanger würden.

Das Angebot repräsentiert nicht unsere Marke und unsere Werte und wir unternehmen Schritte, um sicherzugehen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.
Burger King Das Unternehmen hat sich für die geschmacklose Anzeigenkampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland entschuldigt.

Ist das Seehofers Träumerei, ein Tagebuch? Wenn ein Papier keinen Status hat, dann ist das Bananenrepublik.
Robert Habeck Der Grünen-Chef ist über das Vorgehen des CSU-Generalsekretärs Markus Blume empört: dieser hat zugegeben, für Seehofers "Masterplan Migration" gestimmt zu haben, obwohl er das Papier nie gesehen hat.

Wir wollen einen liebenswerten Ort erschaffen. Unser Angebot: Tatkraft für den Lebensraum gegen Mietfreiheit.
„Jesus Bruder Bauchi“ Der Alt-Hippie hat mit seiner Gruppe „Intergalaktisches Rettungskommando“ das Anwesen von Boris Becker auf Mallorca besetzt.

Wisst ihr, worauf ich neidisch bin? Auf die wunderbaren Rasenteppiche heutzutage. Wir haben bei Eis, Schnee und Matsch gespielt. Bei Regen wurden die Lederbälle schwer wie Backsteine. 
Franz Beckenbauer Fußball-Weltmeister 1974 als Mannschaftskapitän

Ich weiß nicht, ob es je einen Quantencomputer gibt, dem man glauben kann, aber wir Deutsche sind militant technikfeindlich, während die Amerikaner sich schnell für Neues begeistern.
Hartmut Neven Der Leiter des Google Quantum AL Lab baut mit seinem Team Quantenchips mit bis zu 72 Qubits – Weltrekord.

Übler Nepp. Der Weltraumvertrag aus dem Jahr 1967 schließt jede Aneignung eines Himmelkörpers aus.
Stephan Hobe Jurist, Spezialist für Luft- und Weltraumrecht über Sterntaufen und den Verkauf von Grundstücken auf dem Mond.

Ich habe überhaupt keine Veranlassung, Macrons persönlichen Glücksgefühle zu meinem politischen Programm zu machen.
Alexander Dobrindt CSU-Landesgruppenchef sind die Erwartungen aus Paris egal

Die Leute werden genug Zeit für Ihre Familien haben, wenn wir Pleite gehen. 
Elon Musk Der Tesla-Chef hat kein Verständnis dafür, dass sich seine Angestellten über die ständigen Wochenendschichten beklagen.

Trotz intensiver Versuche, Geld aufzutreiben, inklusive eines verzweifelten Massenverkaufs von Ostereiern, müssen wir leider mitteilen, dass Tesla komplett und absolut pleite ist
Elon Musk Der Tweet zum 1. April kostete die Tesla-Aktie 8 Prozent.

Wie wäre es, wenn die Kinder statt zu protestieren, etwas vernünftiges machen würden, etwa Wiederbelebungskurse belegen?
Rick Santorum US-Republikaner verteidigt bestehende Waffengesetze

messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten