CAEMAX Messtechnik
IMTRON
produktiv Messen
Messtechnik von ZSE
Echtzeitloesungen ADwin
Optische Messtechnik
Herrliche Augenblicke

Der Geschäftsplan sieht vor, eine Pilotanlage für die Serienproduktion von Fahrzeugen sowie zur Herstellung von NanoFlowcell-Flusszellen und bi-ION Elektrolytflüssigkeit zu errichten. Damit beginnt ein neues Zeitalter für die Elektromobilität
NanoFlowcell Holding will 3,1 Milliarden Euro einsammeln, um 25.500 Elektroautos mit einer Flusszellen-Batterie nebst Energie-Flüssigkeit aufzubauen.

Seitdem Seehofer Sportminister ist, gewinnen wir kein Spiel mehr.
Ralf Stegner Der SPD-Bundesvize scherzte im Talk bei Markus Lanz beim Thema Weltmeisterschaft

Wir wollen talentierte, inspirierende, kreative Stimmen kultivieren und kuratieren, die mehr Mitgefühl und Verständnis zwischen den Menschen fördern können.
Barack Obama Mit ihrer Produktionsfirma „Higher Grounds Production“ wollen Obamas für Netflix produzieren

Es hat ihn immer interessiert, wie Menschen Informationen konsumieren und welche Trends damit verbunden sind.
Jen Psaki Kommunikationschefin im Weißen Haus unter Obama über Obamas Partnerschaft mit Online-Streaming-Dienst Netflix

Nichts ist gesünder als echte Freundschaft – sie kann sogar unser Leben verlängern.
Janosch Schobin Soziologe

Nach einem zweistündigen Aufenthalt im Wald sinken der Blutdruck und der Blutzuckerspiegel. Die Immunabwehr ist erhöht, die Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnisleistung sind gestärkt.
Qing Li Der japanische Arzt untersuchte die Verbindung zwischen Wald und Gesundheit.

Scholz ist der glücklichste Finanzminister aller Zeiten. 
Friedrich Heinemann Der Steuerexperte vom Institut ZEW prognostiziert hohe Steuereinnahmen des Bundes

Unsere Lebensmittel sind günstig wie nie. Vor 50 Jahren gab man die Hälfte des Haushaltseinkommens dafür aus, heute nur noch elf Prozent.
Julia Klöckner Wirtschaftsministerin (CDU)

Wir haben erkannt, dass wir nicht länger auf jemanden zu warten brauchen, der den Wandel bringt. Wir können selbst der Wandel sein.
Emma González Die US-Schülerin protestierte mit sechs Minuten und 20 Sekunden Stille für schärfere Waffengesätze

In etwa 70 Jahren könnte es molekulare Maschinen geben, die CO2 nutzen.
ein internationales Wissenschaftlerteam hat im Fachblatt "Joule" eine Übersicht über sechs verschiedene Technologien zur Nutzung von CO2 als Rohstoff veröffentlicht

Der älteste Fuhrherr von Wannsee, Gründer der Wannsee-Droschken, erlaubt sich, mit der Droschke 120 die letzte Fahrt Berlin-Paris zu machen, da das Pferde-Material im Aussterbeetat steht.
Gustav Theodor Andreas Hartmann Der Kutscher protestierte mit der Reise im Frühjahr 1928 gegen die Verdrängung der Pferdedroschke durch das motorbetriebene Taxi.

Höhere Dieselsteuern oder Fahrverbote würden jetzt die Falschen bestrafen.
Svenja Schulze Die Bundesumweltministerin will in der Dieseldebatte Fahrverbote vermeiden und drängt die Autoindustrie zu technischen Nachrüstungen.

Die Koalition wird halten. Für keine Seite wird es ein Vorteil sein, aus der Regierung auszusteigen.
Volker Kauder Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Überfordern Sie sich nicht, sondern versuchen Sie kleine Ziele in machbaren Schritten zu erreichen.
Michael Despeghel Sportwissenschaftler

Heute ist Murmeltiertag im Bundestag.
Robert Habeck Grünen-Chef zur Wiederwahl der Bundeskanzlerin Angela Merkel

Es war eine großartige Zeit, um am Leben zu sein... Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben.
Stephen Hawking Die letzte Botschaft des Physikers

Mein Ziel ist einfach. Es ist das vollständige Verstehen des Universums - warum es so ist, wie es ist, und warum es überhaupt existiert.
Stephen Hawking

Ich dachte, es wäre toll, wenn ich jetzt einfach das Telefon nehmen und Gott anrufen könnte, um Fragen zu stellen und darauf eine Antwort zu bekommen.
Ellen DeGeneres Den Einfall, den Sketch "Phone Call to God" zu schreiben hatte die "The Ellen DeGeneres Show"-Gastgeberin nach dem Tod ihrer damaligen Freundin. Es war der Durchbruch in ihrer Karriere.

Es ist schon lustig. Ich spiel jetzt hier und keiner bleibt stehen. Momentan sind wir Platz fünf mit dem Album. Barclay Arena ist ausverkauft, Waldbühne ist ausverkauft. Es ist schon lustig.
Angelo Kelly Sang auf der Straße in "Promi Undercover Boss" bei RTL

Schlecht kochen kann ich.
Tim Mälzer In der Koch-Sendung "Kitchen Impossible" meinte damit der Starkoch die englische Küche.

Der muss ja das Herz aufgehen, so toll wie ich das mache.
Tim Mälzer Der Starkoch war sich in der Sendung "Kitchen Impossible" sicher, er könne die apulische Pasta-Expertin "Nonna" Antonia mit seinem außergewöhnlichen Kochtalent verzaubern.

Er hat alles falsch gemacht. Das kann man nicht essen.
"Nonna" Antonia Die Pasta-Expertin aus Apulien attestierte Tim Mälzer tatsächlich mangelnde Kochkunst beim Kochen der apulischen Pasta-Art Orecchiette.

Wie wir halt sind, wir alten Dackel.
Georg Ratzinger Der 94-Jährige über sich selbst und seinen 90-Jährigen Bruder Joseph Ratzinger, den emeritierten Papst.

Lebenslanges Lernen und regelmäßige Weiterbildung sowohl für Geringqualifizierte als auch Fachkräfte werden zunehmend wichtiger.
Detlef Scheele Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit ist sich sicher, die Digitalisierung wird viele Berufe verändern.

Es ist das was bei der Arbeit Spaß macht, dass man eine Stimme hat und diese auch gehört wird. Und speziell Steven Spielberg war da sehr kollegial. Er ist so offen und lebendig wie ein College-Student, der sich mit seinen Freunden ausprobiert.
Meryl Streep Oskar-Preisträgerin

Selbst wenn die Zinsen moderat steigen, sind bei einem langfristigen Anlagehorizont erstklassige Aktien die klügste Anlageform.
Dominikus Wagner Vermögensverwalter

Unsere Klarheit hat enthüllt, dass es unter der Oberfläche in den anderen Parteien brodelt und der Wunsch nach Aufbruch nicht nur bei uns besteht.
Christian Lindner FDP-Chef

Wir brauchen in Deutschland endlich die Bereitschaft, das Thema Cybersicherheit genauso intensiv zu diskutieren wie den Datenschutz. So erhöhen wir das Vertrauen ihn die Chancen der digitalen Transformation.
Dieter Kempf Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie

Da soll man von sich aus den Liebesbeweis erbringen, den sie stillschweigend erwartet, was aber nicht so erwartungsvoll aussehen soll, wie es ist. 
Florian Schroeder Der Kabarettist über den Valentinstag und die Überforderung der Männer

Im grünen Sektor gibt es schon heute mehr Jobs als in der Öl- und Kohlenindustrie. 
Arnold Schwarzenegger Der Umweltschützer kritisiert Trumps Einstellung zum Klimaschutz.

Wir können das wissenschaftlich nicht nachvollziehen.
Dr. Stefan Tröster Sprecher des Fraunhofer-Instituts für Chemische Technologie zur angeblichen Sensation von NanoFlowcell, die mit ihrer angeblich hoch potenten Elektrolyt-Flüssigkeit den Elektroantrieb revolutionieren will.

Dieses Urteil ist nur ein formaler Verfahrensabschluss und für die aktuelle Diskussion nicht relevant.
Bernhard Krüsken Generalsekretär des Deutschen Bauernverbands zum EuGH-Urteil. Laut Richter habe Deutschland über Jahre zu wenig gegen Nitrate im Grundwasser unternommen und verletze damit das EU-Recht.

Auch die neue Dünge-Verordnung gewährt der Landwirtschaft derart viele Ausnahmen und Schlupflöcher, dass ein nachhaltiger Schutz der Böden und Gewässer auch weiterhin nicht möglich ist.
Martin Weyand Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft

Claudia war bei uns in der Redaktions-Mannschaft eine der besten Fußballerinnen. Die versteht was von Fußball! Die macht das gut!
Reinhold Beckmann Der Journalist brach eine Lanze für die WM-Kommentatorin Claudia Neumann, über die als Frau in der männlichsten Männerdomäne überhaupt – dem Fußball – sexistische Kommentare von den Fans in den sozialen Medien hereinprasseln.

Lass dich von einem WM-Spieler schwängern und bekomme lebenslang Hamburger.
Burger King in Russland Hatte Frauen die lebenslange Versorgung mit Hamburgern und eine Geldprämie für den Fall in Aussicht gestellt, dass sie von einem WM-Spieler schwanger würden.

Das Angebot repräsentiert nicht unsere Marke und unsere Werte und wir unternehmen Schritte, um sicherzugehen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.
Burger King Das Unternehmen hat sich für die geschmacklose Anzeigenkampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland entschuldigt.

Ist das Seehofers Träumerei, ein Tagebuch? Wenn ein Papier keinen Status hat, dann ist das Bananenrepublik.
Robert Habeck Der Grünen-Chef ist über das Vorgehen des CSU-Generalsekretärs Markus Blume empört: dieser hat zugegeben, für Seehofers "Masterplan Migration" gestimmt zu haben, obwohl er das Papier nie gesehen hat.

Wir wollen einen liebenswerten Ort erschaffen. Unser Angebot: Tatkraft für den Lebensraum gegen Mietfreiheit.
„Jesus Bruder Bauchi“ Der Alt-Hippie hat mit seiner Gruppe „Intergalaktisches Rettungskommando“ das Anwesen von Boris Becker auf Mallorca besetzt.

Wisst ihr, worauf ich neidisch bin? Auf die wunderbaren Rasenteppiche heutzutage. Wir haben bei Eis, Schnee und Matsch gespielt. Bei Regen wurden die Lederbälle schwer wie Backsteine. 
Franz Beckenbauer Fußball-Weltmeister 1974 als Mannschaftskapitän

Ich weiß nicht, ob es je einen Quantencomputer gibt, dem man glauben kann, aber wir Deutsche sind militant technikfeindlich, während die Amerikaner sich schnell für Neues begeistern.
Hartmut Neven Der Leiter des Google Quantum AL Lab baut mit seinem Team Quantenchips mit bis zu 72 Qubits – Weltrekord.

Übler Nepp. Der Weltraumvertrag aus dem Jahr 1967 schließt jede Aneignung eines Himmelkörpers aus.
Stephan Hobe Jurist, Spezialist für Luft- und Weltraumrecht über Sterntaufen und den Verkauf von Grundstücken auf dem Mond.

Ich habe überhaupt keine Veranlassung, Macrons persönlichen Glücksgefühle zu meinem politischen Programm zu machen.
Alexander Dobrindt CSU-Landesgruppenchef sind die Erwartungen aus Paris egal

Die Leute werden genug Zeit für Ihre Familien haben, wenn wir Pleite gehen. 
Elon Musk Der Tesla-Chef hat kein Verständnis dafür, dass sich seine Angestellten über die ständigen Wochenendschichten beklagen.

Trotz intensiver Versuche, Geld aufzutreiben, inklusive eines verzweifelten Massenverkaufs von Ostereiern, müssen wir leider mitteilen, dass Tesla komplett und absolut pleite ist
Elon Musk Der Tweet zum 1. April kostete die Tesla-Aktie 8 Prozent.

Wie wäre es, wenn die Kinder statt zu protestieren, etwas vernünftiges machen würden, etwa Wiederbelebungskurse belegen?
Rick Santorum US-Republikaner verteidigt bestehende Waffengesetze

Wenn die von der NRA bezahlten Politiker behaupten, dass wir Kinder keine Ahnung haben, dann ist das für uns Schwachsinn.
Emma González Das Gesicht der neuen amerikanischen Antischusswaffen-Bürgerbewegung. NRA wurde 1871 als Organisation für das Sportschießen und Training an Schusswaffen gegründet.

200-Euro-Weine können auch enttäuschen.
Julia Klöckner Die Tochter eines Winzers, deutsche Weinkönigin 1995/96 und Wirtschaftsministerin (CDU)

Mark Zuckerberg hat sich nie darum gekümmert, wie genau seine Firma eigentlich Geld verdient. Es ist ein großes Missverständnis, anzunehmen, den Chefs von Facebook, Google oder Snapchat ginge es nur ums Geld. Das ist fast nie der wichtigste Antrieb dieser Leute.
García Martínez ehemaliger Facebook-Mitarbeiter

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
Kaiser Wilhelm II. um 1900

Wer das Ziel hat, nach vier Wochen ein fitterer, schlankerer, attraktiverer und sexuell aktiverer Mensch zu sein, ist zum Scheitern verurteilt.
Michael Despeghel Der Sport & Lifestyle Coach ist oft mit übersteigerten Erwartungen konfrontiert

Da leuchten bei mir jetzt schon die Dollarzeichen in den Augen.
Rolf Martin Schmitz RWE-Chef über den Deal mit dem Rivalen E.on

Ich ziehe auf jeden Fall vor den Europäischen Gerichtshof. Ich sehe das überhaupt nicht mehr ein, dass ich als Frau totgeschwiegen werde.
Sparkassen-Kundin Unterliegt im Formular-Streit um weibliche Anrede vor Bundesgerichtshof (VI ZR 143/17).

Die GroKo hat Angela Merkel quasi das 'volle Vertrauen' ausgesprochen.
Kevin Kühnert Juso-Chef in Anlehnung an mehrere Minister, die unter Merkel gehen mussten, nachdem diese ihnen das "volle Vertrauen" ausgesprochen hatte.

Wir haben die Erwartungen aller übertroffen.
Rex Tillerson Der gefeuerte US-Außenminister zum Fortschritt der Nordkorea-Diplomatie.

Bei uns regiert nun einmal die Autoindustrie, die Agrar-, Chemie-, Pharmaindustrie. Wir leben in einer Lobbykratie.
Hannes Jaenicke Schauspieler und Umweltaktivist

Wenn einzelne Strecken gesperrt sind, werden sich die Autofahrer Ausweichrouten suchen.
Der Städte- und Gemeindebund Zweifelt zum einen an der Wirksamkeit von begrenzten Fahrverboten, will zum anderen einen „Flickenteppich an Regelungen“ vermeiden.

Es kommt heute zu häufig vor, dass Patienten der Diagnose ihres Doktors wegen einer Google-Suche misstrauen.
Abelardo Estopiñan Paneque Ein Arzt aus Südafrika auf der Frage-Antwort-Plattform Quora

Auch wir googeln manchmal Symptome.
ein Arzt auf der Frage-Antwort-Plattform Quora

Bis zu vier Jahre Haft oder maximal 32.500 Euro Strafe.
Drohen in Kenia bei der Nutzung einer Plastiktüte Laut Umweltbehörde Kenias haben andere Maßnahmen nicht gefruchtet.

Für wirklich große Schritte fehlt uns das Digitale Ökosystem. Um Vergleichbares aufzubauen fehlt uns die Zeit. Außerdem fehlen uns für eine Aufholjagd Mut, Geld und Kapazitäten.
Ralph Dommermuth Chef von United Internet ist der Meinung, Deutsche Unternehmen werden ihre Marktanteile Schritt für Schritt an US-Unternehmen verlieren. Alle Suchmaschinen, Kommunikationssysteme und großen Plattformen kommen aus den USA und werden sich zwischen bisherige Leistungserbringer und Kunden schieben (disruptieren).

messweb.de: Nachrichten aus der Messtechnik-Welt, Informationen zu Firmen/Organisationen, Produkten